• 14.05.2024, 15:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Air Plex Winkel

Freitag, 12. April 2002, 21:18

Erm ja ... kann mal einer detailierte Bilder bereitstellen ? Irgendwie bin ich mir nicht ganz so im klaren wie der größere befestigt werden soll.

Besten Dank im Vorraus

ViRuZ

Re: Air Plex Winkel

Freitag, 12. April 2002, 21:39

Außerdem wäre ne Erklärung cool welche Schraube der Winkel wo an den Airplex kommt. Außerdem weiß ich auch noch nicht wozu die abstandhalter (kleine schwarze) gut sein sollen.

Bitte helft mir :)

ViRuZ

MuhKuh

Senior Member

Re: Air Plex Winkel

Freitag, 12. April 2002, 21:51

Die Abstandshalter kommen zwischen Winkel und den Ösen an der Anschlussseite, weil der Winkel nicht direkt bis da rankann (Anschlüsse halt im Weg). Hast Glück, ich hatte noch eine Hand voll Unterlegscheiben statt Abstandshalter ;) . Bei der 2-Winkel-Version nimmst erst einmal den Winkel mit den zusätzlichen Schraubenlöchern. Durch den schiebst du vorsichtig den Airplex durch, bis der Winkel am anderen Ende angelangt ist und wegen der Anschlüsse nicht mehr weiter kommt. Mit Hilfe der Abstandshalter befestigst du dann den Winkel an den beiden Plastik-Ösen und fertig.
Ich klau mal ein bischen aus Dinos Fotostory ;)

Hier zu sehen. An den Ecken die Plastikösen, an denen der Winkel befestigt wird.

[img]http://www.aqua-computer-systeme.de/forumpix/fotostory/airplexwinkelschrauben.jpg
[/img]
Hier ein Plastik-Abstandshalter zwischen Winkel und Öse.

Der 2te Winkel scheint einfach nur aufgesteckt zu werden. Konnte es noch nicht ausprobieren, aber da fehlen ja auch Schraubenlöcher oder andere Befestigungsmöglichkeit. Die Biegungen der Winkel (oben, wo nachher die Edelstahlblende befestigt wird) sollten nach innen zeigen. Die Inbusschrauben sind natürlich für die Abdeckung, die anderen 2 für den Winkel anschlussseitig.
Sollte zumindest nachher so ausschauen ;)


Edit: So, genug geeditet

Re: Air Plex Winkel

Freitag, 12. April 2002, 22:04

Besten dank MuhKuh. Wundert mich nur das die Sechskantschrauben "M4" sind , die Schlitz Zilynderkopfschrauben "M3" ... Die Borungen am Airplex Plastikteil (für die Verschruabung) sieht mir auch aus wie M4 und da dachte ich halt Imbus bloß die waren zu kurz. Naja vorher denken hilft manchmal. Trotzdem ein meeega danke .

ViRuZ :D :D :D

Re: Air Plex Winkel

Freitag, 12. April 2002, 22:05

Erm waren die Fotos eben auch schon da ? Hmm ja so sieht das jetzt bei mir auch aus.

Wird der zweite Winkel nur Raufgesteckt oder muß der über diese nippel rüber (geht recht schwer *bieg* :D ) ?

Axo und nochwas waren bei dir die Lamellen auch schon son bischen verbogen von anfang an ?

ViRuZ

Re: Air Plex Winkel

Freitag, 12. April 2002, 22:09

Guckst Du hier ;)

http://www.pixum.de/members/korbend/

Gruß

Korben

Ups, auch schon zu spät....

MuhKuh

Senior Member

Re: Air Plex Winkel

Freitag, 12. April 2002, 22:15

Jo, die Bilder hatte ich noch schnell hinterhergestopft :P . Hast zu schnell gelesen ;)
Die Bilder von KorbenDallas (aha, ein 5th Element fan ;) ) sind wirklich sehr schön. Bild 5 und 14 zeigt auch die 2te Halterung sehr gut.

Ein paar Lamellen waren an der Seite leicht verbogen. Vielleicht so 4 Stück. Will auch nicht wissen wieviele ich zusätzlich verbogen habe, als ich das Teil in die 5 1/4" Schächte gestopft habe ;)

Re: Air Plex Winkel

Samstag, 13. April 2002, 00:40

Hrmm .. muß der zweite Winkel nun über die Nippel oder nischt ? Auß den Bildörn kann ich das net so recht erkennen.

ViRuZ

Re: Air Plex Winkel

Samstag, 13. April 2002, 01:08

Der geschraubte Winkel auf der Anschlußseite muß komplett
über den Airplex gezogen werden, der zweite wird nur von außen angesteckt und erst durch die Edelstahlplatte fixiert

Re: Air Plex Winkel

Samstag, 13. April 2002, 01:26

Ok gut datt wollt ich hören.

ViRuZ