• 28.04.2024, 05:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Ein paar Fragen...

Freitag, 19. April 2002, 21:49

Nachdem ich hier das Forum ordentlich durch wühlt habe (ist ein kleines bisschen zuviel um alles zu lesen) und mir meine erste WaKü schon bestellt habe bleiben doch noch ein paar Fragen über...
Da mir ein AB zu teuer war :) muss ich mir en entweder selber basteln, oder geht es wie hier im Forum irgendwo behauptet den Radi als höchstes Element einzubauen und ihn als AB zu nutzen? Diese Frage zieht 2 folge Fragen nach sich ;) 1. ist im set ein T-Stück + Pfropfen enthalten um erstmal sich so einen kleinen AB zu schaffen? BZW krieg ich Kupplungen und T-Stücke im Baumarkt/Aquaristik Fachhandel?
Dann zum Korosionschutz... Einfach Kühlmittel vom Auto + VW Korosionsschutz zum destilerten Wasser zufügen?
Letzte Frage: Zum Thema Eheim Pumpe im Gehäuse äussert mal eure Meinung bzw. gebt links - ich hatte eigentlich auch vor sie ins gehäuse zu stellen, da es ein altes server gehäuse im Cube format ist (sehr cool, startet mit schlüssel, schwar, front tür etc für nur 20 €, dafür muss ich halt dremeln) hab ich viel Stellfläche zu den anderen Laufwerken, HDD, Mainboard dürften es mittig angebracht 20-40 cm (je nachdem) sein - das sollte doch reichen oder?

Re: Ein paar Fragen...

Freitag, 19. April 2002, 21:59

Bei mir reichen 5 cm. Die T-Stücke findest Du in den meisten Wasserschlauchabteilungen der Baumärkte. Pfropfen hab ich da aber noch nicht gesehen.

Re: Ein paar Fragen...

Freitag, 19. April 2002, 22:08

Hi,

t-stücke etc findest du hier im shop, normale für silikon/pvc-schöäcuhe im baumarkt, pnc im fachhandel für drucklufttechnik.

wie man den AP als AB benutz, steht in der anleitung unter support ;)

kühlmittel nach AC-empfehlung ist 80% dest wasser und 20% frostschutz nach VW-Norm g12, ist für alumotoren

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.