• 28.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Folgendes System passiv kühlen?

Dienstag, 23. April 2002, 20:25

Hallo,
meint ihr, ich schaffe es, eine WaKü für dieses System passiv aufzubauen? (ohne Lüfter am Radiator)
Athlon TB 1,2 GHz nicht übertaktet
Big Tower
Festplatte 7200 RPM
Riva TNT1 GraKa
Netzteil: TSP-420 Watt
Radiator ausserhalb des Gehäuse
normale Zimmertemperatur
Was meint ihr?
Danke,
Florian

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Dienstag, 23. April 2002, 20:26

Ja das kannst du passiv kühlen *lachübertnt1*

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Dienstag, 23. April 2002, 20:28

klar, das geht lässig....
dürfte sogar noch bei einbem @2V athlon funtzen, also hab keine bedenken und bestell ;D

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Dienstag, 23. April 2002, 20:31

Der Airplex kann laut Werbung einen TB1400 locker passiv kühlen. Und mach Dir wegen der feurigen Wärmeentwicklung Deiner TNT keine Sorgen. ;)

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Dienstag, 23. April 2002, 20:32

hi

das geht, damit wirst du keine probleme haben. vor allem nicht probleme mit der lautstärke ;)


dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Mittwoch, 24. April 2002, 02:09


die tnt kannsu auch passiv kühlen. aber wenn du dann schon wakü hast, dann nimm halt gleich noch graka-twini, besorg dir ne GF3 und schraub -dank wakü- den prozzi ein bissl höher.

ich bin nu auch grad von tnt2 ultra auf gf3 umgestiegen (TB1.4) und kann dir versichern: du hast die 5fache leistung (Q3, RtCW). lohnt sich also, denn die tnt1 ist mit dem TB1.2 arg überfordert.
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Mittwoch, 24. April 2002, 09:42

Hi,

also als Vergleich mal mein System:

1600XP, Radeon7500(mit twinplex) beides wird vom Airplex ohne Lüfter gekühlt.

Nach ein paar Std. Zocken bei ca 20^° RT hat der Proz. dann so 45-46°

Also kein Problem, definitiv nicht!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Mittwoch, 24. April 2002, 10:57

Ah wie mich das alles freut.... habe jetzt auch alles bestellt!!

Allerdings habe ich als Investition in die Zukunft zwei 120 Papst mitbestellt.

Was würdet ihr für einen Schalter o.ä. empfehlen, damit ich die Lüfter bequem an- bzw. ausschalten kann?

Earl,

der sich auf seine anstehende Bastelarbeit freut ;D
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Mittwoch, 24. April 2002, 11:55

Nimm halt einen ganz normalen Kippschalter von Conrad oder so.
Außer du willst ihn in die Blende integrieren, dann nimmst du einen den man entsprechend befestigen kann. Ist ja keine Wissenschaft, so ein Niedervoltschalter :)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

AHB

Full Member

Re: Folgendes System passiv kühlen?

Mittwoch, 24. April 2002, 16:16

Jo geht auf jeden Fall.
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]