• 23.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 19:44

nun, mich nervt gerade mal wieder die angelaufene AquaTube scheibe und da dachte ich mir, ich könnte das ding doch einfach randvoll machen...

gibts schon leute, die keine luft im system haben, bei denen noch nirgends wasser rausgepresst wurde, oder ratet ihr mir generell davon ab?

Teckel

Senior Member

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 19:50

Laß doch besser etwas Luft im Airplex. Wenn das Wasser warm wird, dann dehnt es sich aus... Und je nach dem.... Würde ich nicht riskieren...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 19:57

jupp, du könntest zwar luft im airplex lassen, doch die sammelt sich mit der zeit bestimmt im AT

mach ihn doch so voll, das etwas luft drin ist, aber durch die strömung der deckel immer wieder saubergewischt wird, also nur ne luftblase drin
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 19:59

genau, da ist sprichwörtlich die luft raus ;D
mhhh...jetzt habe ich noch so 4cm² luft...dabei lasse ich es wohl doch erst mal, bis sich hier was ergibt :)

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 20:26

Du könntest auch irgendwo (unten vor der Pumpe z.B.) nen Mini-AB (T-Stück) einbauen in dessen AB-Schlauch dann 4-5 cm³ Luft bleiben... die kommen auch nicht wieder ins System zurück :)

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 20:29

schon, aber dann muss ich die ganze sache wieder auseinanderbauen und erst mal ein T stück und einen stopfen für x€ + 8€ versand bestellen :-/ und es dauert natürlich noch 4 wochen, was mir zwar 2m schlauch bringt, aber was soll ich damit ;) 20cm reichen ;)

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 20:38

so ich hab absolut null luft im system du bekommst nur ein problem ;-))

also folgendes ich hab meinen kreislauf 100% luftlos gehabt und nanja schau mal am nächsten tag in den at ;-))

also am tag davor konnt ich keine einzige luftblase sehen am nächsten tag war die erste da und jetzt nach 2 wochen oder so isses scho fast eine große über die gesamte fläche bedeutet nachfüllen ;)) aber was macht man net alles *gg*

tschöö

/edit

ajo die frage könnt ich auch noch beantworten ;)

hmm gefahr kann ich mir net vorstellen also bei mir is auch nix passiert die schläuche dehen sich scho ;) und auserdem so viel wasser mehr entsteht meiner meinung nach durch die erwärmung eh net

tschöö
Linux - Life is too short for reboots ! http://www.blass-online.com

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 20:40

nur wie kommt da luft rein? war wohl doch welche noch versteckt irgendwie, die durch den erhöhten druck rausgekommen ist, oder was?

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 20:50

hmm nö da war bestimmt ka luft mehr irgendwo versteckt sowas hatten wir aber hier scho mal mit nachschütten weil wasser raus is


naja is halt so die schläuche saugen doch des zeug auf ode wie war des ??

;D
Linux - Life is too short for reboots ! http://www.blass-online.com

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 20:52

sag bloß, die PUR schäuche diffundieren auch?!
ich dachte das machen nur die billigen silikondinger, wozu kauf ich denn PUR wenns pure wasserverschwendung ist? ;)

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 21:07

Durch PUR diffundiert definitiv kein Wasser - ganz sicher.

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 21:40

mein herz ist schon stehengeblieben :) jetzt pumpts weiter - zuverlässig(er) wie eine Eheim pumpe :D

@stephan:
habt ihr denn schon mal tests ohne luft laufen lassen?

JACK

Full Member

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 22:34

Also mein System zieht definitiv auch luft. Hab es ebenfalls randvoll gehabt und über 3-4 wochen hat sich jetzt ne 5 marks stück große Luftblase gebildet. Viel ist es net und die Anschlüsse waren nach überprüfung alle trocken.

JACK

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 22:38

ahh endlich einer meiner meinung ;D

ich hab mal schnell die suche bemüht

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=16792

bzw

der link aber der is in der 1. auch nochmal drin

http://forum.aqua-computer.de/index.php?page=Thread&threadID=16714
Linux - Life is too short for reboots ! http://www.blass-online.com

AHB

Full Member

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 22:59

Ihr seit euch bewusst das Wasser auch in geringen Mengen durch nahe zu JEDEN Verschluss geht oder ?
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 23:03

absoluit null Luft ist besonders bei tüllenusern ein wagnis, da da die schläcuhe relativ leicht abrutschen (bei schlechter befestigung). Bei PnC dehnen sich wohl eher die scxhläuche etwas ::)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 23:47

heiz doch deiner CPU mit CPUStabilityTest (gibts ein Warming Feature, nix heizt besser) mal richtig ein, am besten 2 gleichzeitig laufen lassen. Nach ein paar Stunden hat das wasser ja dann die maximaltemp., die es erreichen wird/kann, also nauch die höchste Ausdehnung. Wenn du jetzt den AT randvoll machst, natürlich auch mit mind. genauso warmem Wasser, dann kanns nie Überdruck geben.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: keine luft im system - gefahr?

Montag, 22. April 2002, 23:58

genau daran dachte ich auch schon - bzw. das versuche ich seit einigen stunden zu erreichen, aber ( siehe anderes topic ) mein PC ist aus unbekannten grunde sehr instabil geworden, sobald er 43 grad erreicht :-/

Re: keine luft im system - gefahr?

Dienstag, 23. April 2002, 02:09

@ dragon
nö, überdruck gibts denn nicht - aber wenn das wasser abkühlt, und sich dann wieder "verkleinert", dann ziehts dir luft durch die anschlüsse. die sind nämlich konzipiert, einem überdruck standzuhalten, keinem unterdruck ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: keine luft im system - gefahr?

Dienstag, 23. April 2002, 03:14

@ thore
Ich glaub net dass die bei dem bißchen Unterdruck Luft ziehen.
So stark verkleinert sich das Wasser ja net wenns dann ca. 5 Grad abkühlt. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.