• 19.04.2024, 18:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Klinge

Junior Member

Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 12:07

Hab gestern an meine Eheim 1048 den Ausgleichsbehälter angeschloßen. Seit dem Brummt die Pumpe und rasselt. Brauche dringed Hilfe das geht mir auf den Sack.

Wenn ich sie ganz schnell hinter einander an-und ausschalte gehts weg. >:(

Teckel

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 12:25

Hi

Vielleicht ist noch Luft drin? Zuwenig Wasser drin, so dass Luft mit angesaugt wird?

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 12:25

schon klar, dass wenn du sie ein- und ausschaltest, das Geräusch dann weg ist ;-) Sie ist ja dann auch ausgeschaltet ;D

Nee im Ernst: Versuch mal ein Stück von dem blauen schwammartigen Zeug, dass bei der Eheim dabei ist in den AB zu stecken. Ich habe das auch drin und bei mir hilft es...

MfG 150gZucker

Zitat von »chicki«

ich ärgere mich nicht über die lange Wartezeit, ist mehr wie wenn Weihnachten wäre man aber nicht wüsste wann

Klinge

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 13:10

Luft kann ich außschließen! Hab geschüttelt usw. und nachgegoßen. Die Pumpe selber rasselt wie sau. Es ist ein Rasseln und brummen! Ob die nen Ding weg hat ?

Re: Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 14:09

...klingt nach Morbus "EheimMod" ;-)

Bei Belastung bzw. stärkerem Ansuiagdruck rasselts....

GL&HF
Tonics
Q6600@3600MHz // MSI Platinum Combo // 2x2048 OCZ Reaper@4-4-4-15 // BFG 8800 OC²// Cooltek 600W "ich bin leise" // Optiarc 7173A // CL Audigy 2ZS@T7900 // DELL 2407WFP // Razor Lachesis// AOpen H700B

Joker

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 15:58

hm .. ich würd sagen das klingt nach zu niedrigem pegelstand.
In den Ab passt nicht viel rein, d.h. man muss in relativ genau befüllen (so dass er nicht überläuft, aber beim einschalten auch keine Luft ansaugt). Einfach mal wärend des betriebs reingucken. Den schwamm brauchst du meist beim pnc-sys, da durch den geringeren Durchmesser (6mmm gegenüber 10mm (z.B.)) -> wasser fließt schneller -> mehr verwirbelungen im AB .

<JokeR>
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Klinge

Junior Member

Re: Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 17:37

Habs gefunden. Es ist dieser scheiß Behälter! Wenn ich ihn ein bissel abziehe also nicht ganz aufstecke ist es weg. Wahrscheinlich Verwirbelungen.

Jetzt hab ich natürlich einen dummen Fehler gemacht. Ich hab aus der Pumpe das kleine Plastestück gebrochen weil ich dachte die Verwirbelungen kommen davon. >:( Jetzt hält sich die Welle nur noch auf einer Seite. jetzt ist es richtig laut.

Wo kann ich ersatzteile für die Pumpe kaufen ? ?? ?? ?

Re: Ausgleichsbehälter

Samstag, 27. April 2002, 17:41

Zitat von »Klinge«

Habs gefunden. Es ist dieser scheiß Behälter! Wenn ich ihn ein bissel abziehe also nicht ganz aufstecke ist es weg. Wahrscheinlich Verwirbelungen.

Jetzt hab ich natürlich einen dummen Fehler gemacht. Ich hab aus der Pumpe das kleine Plastestück gebrochen weil ich dachte die Verwirbelungen kommen davon. >:( Jetzt hält sich die Welle nur noch auf einer Seite. jetzt ist es richtig laut.

Wo kann ich ersatzteile für die Pumpe kaufen ? ?? ?? ?

Du solltest ein Zoofachgeschäft aufsuchen!
Dort kannst du die Ersatzteile beziehen!