• 20.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 21:40

Aaaalso ich hab mich nun entschieden mir eine Wakü zuzulegen. Erstmal nur um den CPU zu kühlen (und zum testen des ganzen, man kann ja noch nachrüsten bei Bedarf.)

Entschieden habe ich mich für folgendes:

  • cuplex (Kupfer, Vierloch-Halterung Sockel A, plugncool gewinkelt)
  • airplex plugncool gewinkelt
  • aquatube (Titan, plugncool gewinkelt)
  • Eheim 1048
  • Anschluss-Satz für 1048 plugncool
  • 4x (m) Schlauch PUR natur UV


So Frage: Fehlt da noch was für mein Vorhaben?


Vielen Dank,

Hörnchen









Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 21:47

hi

wlp, aber die ist mit dabei, wenn du ein set kaufst ;)
auch sollen unsere sets ja günstiger sein, als wenn man alles einzeln kauft....

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 21:51

Ne hab noch 3/4 volle Artic Silver II hier, also da ist kein Bedarf :)

Aber sonst passt alles?

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 21:51

Hi!

Cuplex mit P&C gewinkelt?? Warum das?

Wenn du das Set bestellst, kannst du bequem deine Zusätze (Eheim 1048) per Häckchen hinzufügen, kommt dir billiger als alles einzeln zu bestellen, und du kannst ganz getrost sein, daß du alles hast was du brauchst....

Eventuell kann eine Airplexhalterung noch ganz nützlich sein, bzw. die Abdeckplatte für den Aquatube...

Willst du den Airplex auch noch belüften, dann bestelle dir auch gleich 2 Lüfter mit, vergiß aber den Schraubensatz für die Lüfter nicht...

Eventuell auch noch das Entkoppelungsset für die Pumpe...

Sonst hast du alles ;)

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 21:52

Hi!

Also, eigentlich soweit komplett. Eigentlich reicht eine 1046 vollkommen aus.
Es kommt aber drauf an, was du für ein Gehäuse hast und wo du die Komponenten einbauen willst. D.h. du könntest evtl. noch Winkelverbinder u.s.w. brauchen. In Sachen Einbau kann ich dir nur wärmstens die User-Galerie empfehlen. ;)
Willst du den AP passiv betreiben? Wenn nicht, noch 2 120er draufpappen.

CU

PS: Hoffe, gehelft zu haben. ;)


EDIT: Ahrrrrg, gleich 3 Leute! :o Ich sollte beim Tippen nicht essen, dann geht das auch schneller... ;D
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 21:58

Zitat von »Ecraft«

Eventuell kann eine Airplexhalterung noch ganz nützlich sein, bzw. die Abdeckplatte für den Aquatube...


Ähm zwingend erforderlich sind die Teile aber nicht, oder?

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 22:00

Mein Gehäuse ist ein CS601 (in Gelb mit selbstgebauter Schalldämmung)

Muss man den Radi aktiv kühle oder geht auch paasiv?

(sorry für die vielen blöden Fragen aber ich bin absolut nicht vertraut mit der Technik :) )

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 22:09

Hi!

Es ist egal, ob du ein kleines oder großes Gehäuse hast. Wenn der AP intern verbaut wird, muß er zwangsbelüftet werden, weil die natürliche Konvektion dann nicht mehr ausreicht. Passiv kannst du ihn nur außerhalb betreiben.

Aber es gibt auch genug andere Threads zum Thema WaKü ins 601er, z.B. HIER.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 22:17

Jops ich betreib das Ding extern.

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 22:24

Ach so, na dann geht das auch passiv. Da kann ich dir die externe Halterung nur wärmstens empfehlen. ;D

CU


PS: Kauf dir doch gleich einen Twinplex dazu und papp ihn auf die Grafikkarte. Besser gleich alles zusammen einbauen als nachher alles wieder auftrennen.
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Freitag, 3. Mai 2002, 23:49

Zitat von »Erdhoernchen«



Ähm zwingend erforderlich sind die Teile aber nicht, oder?


Natürlich nicht! Sie ersparen einem aber etwaige Bastelarbeiten ! ;)

Schönen Abend noch,

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Samstag, 4. Mai 2002, 00:04

Zitat von »Ecraft«


Eventuell auch noch das Entkoppelungsset für die Pumpe...



hoppla, gibts so ein Entkupplungsset für die Eheim jetzt zu kaufen? Im Shop hab ich nichts gefunden.
Wo wir gerade dabei sind.... kann ich hier irgendwo die Schrauben zum befestigen der Papst-Lüfter am Airplex einzeln bestellen? Ich bekomme die _nirgendwo_ und irgendwann war mal die Rede das diese speziellen Schrauben in Kürze bestellbar sind.
AMD Tbird 1Ghz@1.2|Abit KT7-A|512MB|AC-Watercooled

Re: Ein letztes mal Beratung bitte :)

Samstag, 4. Mai 2002, 00:10

hi

man suche im shop unter radiatoren ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!