• 24.04.2024, 05:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube horizontal...

Freitag, 3. Mai 2002, 22:54

Hi,
bin neu hier und hab mir ne AT bestellt, die ich gerne waagrecht am Tower (Frontseite) befestigen will. Wie gestaltet sich denn da die befüllung ? Tower jedesmal auf's Kreuz legen? Wär mir nicht so recht, da meine Pumpe nicht fest ist, sondern auf ner Moosgummikonstruktion ruht und dabei frei durch den Tower fliegen würde....
Grüße..

Re: Aquatube horizontal...

Freitag, 3. Mai 2002, 23:06

Was anderes wird dir aber nicht übrig bleiben als den tower auf die Seite zu legen!

Re: Aquatube horizontal...

Freitag, 3. Mai 2002, 23:14

kauf dir 2 aquatubes und bau den anderen nach oben :)

Richard

Junior Member

Re: Aquatube horizontal...

Samstag, 4. Mai 2002, 00:11

oder bau dir sowas wie hier:
http://www.richard-kunze.de/test/Ab-in-Betrieb.jpg
Gruß Richard

Rakiim

Senior Member

Re: Aquatube horizontal...

Samstag, 4. Mai 2002, 01:47

cooles teil ! :)

sieht ja richtig gefährlich aus.. aus was ist das gebaut und vor allem: WIE ist das gebaut ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Aquatube horizontal...

Samstag, 4. Mai 2002, 02:41

Ist glaube ich aus normalen Plexiglas gemacht. So wie ich das mitbekommen habe ist das Ganze ein Rohr, wo an den Enden 2 Platten mit Vertiefung und Dichtung für das Rohr sind und mit Anschlüssen versehen sind. Durch die Verschraubung werden die Platten an das Rohr gepreßt und dichten das Ganze dann ab. Aber schau doch mal auf die Page, da müßte das genau stehen.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Richard

Junior Member

Re: Aquatube horizontal...

Samstag, 4. Mai 2002, 02:49

Hallo!

Dieser Ausgleichsbehälter besteht aus Plexiglas und ist zerlegbar gebaut. Dazu braucht man unbedingt eine Drehbank, und ein bisschen Improvisationsgeschick um die Teile richtig einzuspannen, damit sie einem beim Drehen nicht kaputtgehen. An beiden Seiten sind Gummidichtringe und das ganze wird durch vier Edelstahl-Gewindestangen zusammengehalten. Durch das Loch im Plexiglasrohr ist er leicht befüllbar. Das ganze ist aber nur entstanden, da ich in meiner Bastelkiste die entsprechenden Plexiglas Rohteile gefunden habe. :)

Gruß Richard

Re: Aquatube horizontal...

Samstag, 4. Mai 2002, 02:52

Hach, da lag ich doch gar nicht so verkehrt! ;D

Echt ein fetter und vor allen Dingen einzigartiger AB, Richard. *respekt*

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy