• 19.04.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1Beta

Junior Member

Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 00:45

:-/ Hallo alle da drausen

Ich habe mich jetzt schon fast entschlossen, mir eine Wasserkühlung zuzulegen. Aber Ich habe da eine Frage.

Ich habe ein AMAQUEST Dual Server Case mit zwei Rechnern Drin! 1mal P4 1,8 GHz mit Abit Th7II Raid und Ati 8500 DDR mit 128MB Ram ;D und ein P3 667MHz mit einer Voodoo 5 5500.
Reicht es jetzt aus wenn ich 2 Cpuplex ,1TwinPlex, 1 Radiator (mit zwei Lüfter), die Eheim 1048 und einen Ausgleichbehälter nehme?

Dazu sei gesagt, das der P4 und die Ati übertaktet werden sollten!

Oder kann man auch zwei Radiatoren in ein Wasserkreislauf einbauen? ???

Oder was könnt ihr mir empfehlen?

Bitte Helft mir? :-[

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 00:51

Hoi
Das mit den 2 Radiatoren geht ohne Probleme !
Ich denke mal das soviel aufeinmal für einen Airplex zu viel ist !
Er schafft 120 Watt Abwärme mit Lüftern.....allerdings auf 12V ! Das heisst der Vorteil einer Wasserkühlung den PC leise zu haben fällt dann in gewissen masse weg !
Aber wenn du 55 € Übrig hast kannst du dir nen 2ten Airplex kaufen !
Korrigiert mich wenn ich hier was falsches gesagt hab !

:)

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 00:54

Also ich denke auch dass 1 Airplex dass nur mit Äußersetn Mühen sowie 2 schnelldrehenden Lüftern aushalten kann.

Ne andere Möglichkeit (die würd ich aber nit praktizieren) is n offendes Sys zu machen, n Aquarium als ausgleichsbhälter zu nehmen, des mit Eiswürfeln vollzuschütten und immer wieder Eiswürfel dazugeben. (Kann des eigentlích funktionieren? Is eher ma so ne 5 Minuten Gedankenspielerei gewesen *g*)

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 01:05

hi

das wird auch mit einem airplex gut funktionieren. zumindestens das kühlen, denn overclocking ist glücksache. es gibt hier auch einige dual athlon 1400, und die bringen wesentlich mehr verlustwärme als 2 intel.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

applet

Senior Member

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 02:06

der 2.4 heizt auch ganz schön.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

MuhKuh

Senior Member

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 02:25

Eiswürfel? Hehe, das müsste man mal testen ;) Nur den Wasserstand im Tube niedrig zu halten wird ein Problem :P

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 12:37

Also funktionieren sollte das, da ein P3 kaum abwärme hat, aber Overcloeken geht trotzdem supi, ich sage nur http://www.oc-hartware.de/screen.gif ;D 133@167 8)


@mukkuh überlauf einbauen der in einen eimer geht *gggg* ;D

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 12:46

Mmh, ich glaub in den Tube passen dann zuwenig eiswürfel.

Mal ganz davon abgesehen, müsstest ja erstmal ne masse aus destilliertem Wasser erzeugen. Is also irgendwie zu aufwendig.

Aber könnte man wirklich mal ausprobieren ;D Nur ohne mich ::)

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 14:39

es gibt doch eiswürfel in einer plastik hülle die man immer wieder verwenden kann sprich das wasser bleibt in der hüll eun dwird wieder in die gefriere gelegt aber wenn ihr sowiso ein aquarium als ab bensutzen wollt könntet ihr gleich große kühlaccus von kühltaschen werwenden

1Beta

Junior Member

Re: Dual Rechner und eine Wasserkühlung?

Sonntag, 5. Mai 2002, 15:39

Jo :)

Dank euch allen !

Ich bestelle mir dann aber jetzt zwei Rapis mit lüfter auf 7 Volt und schau dann mal wie warm er dann noch wird!

Vielen Dank

1Beta