• 28.04.2024, 07:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Sonntag, 5. Mai 2002, 21:31

die Lautstärkeangabe bezieht sich auf die 12 volt .. is schließlich die Standardbetriebsspannung für die Lüfter :)

wie du den auf 7 volt berteibst?
entweder du baust dir nen adapter--
masse des lüfters auf die 5 volt leitung (rot)
und + an 12V (gelb) !!

oder du kaufst dir sowas bei pc-cooling oder com-tra die hamm sowas fertig ;)
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Sonntag, 5. Mai 2002, 22:24

Wow ich habe gerade meinen Gehäuselüfter eingebaut der kalte luft direkt auf den Prozessor blässt. Der bringt sehr wohl was. Ich habe nun 40 °C im Idle Modus und das alles während der Airplex nun passiv gekühlt wird, denn den Lüfter vom Airplex hab ich jetzt als Gehäuselüfter benutzt. Ich schätze wenn ich jetzt noch nen Lüfter auf den Air packe dann hab ich so 30-35 °C. So das is nun die Temp die ich wollte.
Endlich hab ichs geschafft. Danke an alle die geholfen haben.
MFG
Neo
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Montag, 6. Mai 2002, 00:29

sag ich ja aber mir glaubt ja keiner ;D

von wegen meine temps sind irrsinn :)
naja bitte sehr neo aber schau dir die temps nochma an wenn du 2 päpste draufklatscht! und mit3 oder 4 80er papst einen guten Druchzug im rechner hast :) --- auch wennse auf 6V laufen reicht das und die dinger sind dann unhörbar :)
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Montag, 6. Mai 2002, 00:54

JO das glaub ich voll und ganz mein airplex is auch schon richtig warm nen papst wird da abhilfe bringen. aber ich werde nur einen kaufen und den gehäuselüfter durch den 12db lüfter von papst austauschen weil der gehäuselüfter is mir nen bisl zu laut. ich finde 2 auf dem airplex is zu viel so kalt muss es nun auch schon wieder nich sein
The Matrix has you.. Follow the white Rabitt...

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Montag, 6. Mai 2002, 11:04

gut wenn du nicht übertakten willst reichts allemal :)
AMD Athlon 64 3000+ @ 2480 Mhz Leadtek 6600 GT TDH

Rakiim

Senior Member

Re: AQ komplettset viel zu heiss!! HILFFEEE!

Montag, 6. Mai 2002, 12:58

ich würde auch gehäuselüfter einbauen, so 2 80er, einen unten und einen oben, damit luft im gehäuse zirkulieren kann. so ganz ohne lüfter geht es eben doch nicht.

dann würde ich noch die schläuche etwas kürzen und die pumpe hochlegen, also nicht so weit unten damit sie es nicht so schwer hat mit dem pumpen des wassers :)

und auf jeden fall etwas unter den airplex legen damit luft zirkulieren kann, 2 120er lüfter drauf bei 5 volt und alles sollte gut sein.
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....