• 20.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dual-Airplex mit kleiner Eheim ?

Dienstag, 7. Mai 2002, 19:51

Hallo !
Ich bin auch newbie in der Wakü-Szene, allerdings fasziniert mich mittlerweile immermehr (umso mehr ich lese) die Möglichkeit meinen PC endlich zum schweigen zu bringen :o)
Daher möchte ich mir so nen Dual-Airplex zulegen um auch meinen kommenden XP-2300 (T-bred) , meine GF4, und meine
HD zu kühlen ohne dabei aktiv kühlen zu müssen.

Die Frage ist nun erstmal . Reicht ein single Airplex für normalbetrieb, und bei vollast einfach die Lüfter anschalten, oder müsste ich bei so hohen Abwärmen doch permanent Lüfter laufen haben ? Wenn ja ,sollte sich das mit dem Dual-Airplex ja passiv lösen lassen ?! Sorry hatte vergessen dazu zu sagen das beide extern sein sollen ...

Die zweite Frage: Kann man eigentlich mit der kleinen schwächeren Eheim 1046 2 Airplexe,1 CPU (80Watt),1 GPU und 1 mal Festplatte bepumpen ? Oder reicht die Kraft der 1046 nicht aus, das Wasser brauchbar schnell durch die ganzen Kanäle zu drücken ?!

Re: Dual-Airplex mit kleiner Eheim ?

Dienstag, 7. Mai 2002, 20:51

Warum dual-Airplex?

Die Kommenden Thoroughbreds haben wieder weniger Verlustleistung, 1 Airplex wird daher vollkommen aureichen! ;-)

Hast du deinen Computer im Normalbetrieb laufen und bist du nicht allzu Tempg*** dann geht ein Airplex auch ohne Lüfter...
Hast du Seti, RC5 oder sonst was 24/7 laufen, dann sind 2 Paspt 120er sicher keine Fehlentscheidung (Der Sommer kommt bestimmt!)

Die Kraft der Eheim 1046 reicht sicher aus... für mich (ich habe die Eheim 1048) stellt sich oft die Frage, ob meine Pumpe nicht überdimenstioniert ist.... der limitierende Faktor sind schließlich die Schläuche (6mm Innendurchmesser).

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Schönen Abend noch,

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]