• 25.04.2024, 19:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CS-Schienensystem bei Aquadrive ?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:15

Was ist dieses ?
Ich kenn nur den normalen Einbau in ein 5 1/4 Zoll Teil.
Brauch ich da noch einen Adapter dafür ? Hab ein ganz normales Kengtech Gehäuse ....
Im Shop steht, man soll anfragen wenn man bestimmte Teile für den Anbau braucht ?! Da ich nun kurz vor meiner Bestellung stehe sind das für mich die letzten wichtigen Fragen :o) ... kommen sicherlich noch welche *g*
Man möge mir hier meine nervosität und ungeduldigkeit verzeichen :o)

MuhKuh

Senior Member

Re: CS-Schienensystem bei Aquadrive ?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 22:31

Chieftec hat ein spezielles System, mit dem man seine 5 1/4"-Geräte einfach in das Gehäuse schieben und wieder herausziehen kann (meiner Meinung nach völlig überflüssiges Zeug :P ). Dazu werden beidseitig Schienen aus Plastik an CDRom, Brenner... und halt auch Aquadrive geschraubt, dann brauch man das Gerät nicht im Gehäuse zu verschrauben, sondern schiebt es einfach in den Schacht und dann rastet es irgendwann ein und sitzt fest.
Ansonsten hat das AD seitlich Löcher (kleine Gummis zur Entkopplung mit einem Gewinde in der Mitte) wie bei jedem anderen 5 1/4"-Gerät, sollte also kein Problem sein, das einzubauen. Gibt auch noch weitere Löcher an den Seiten, in denen sich diese Entkopplungsgummis auch umstecken lassen. Also, im Ganzen ist da nichts anders, als wenn du z.B. ein CD-Rom einbaust.
Beim Chieftec-Gehäuse braucht kann man nur diese kleinen Rändelschrauben nicht verwenden, die beiliegen.

Edit:
Hab noch ein paar Bilder gefunden und gemopst ;) Erklärt das System vielleicht etwas besser.
Ein Laufwerk und die Schienen

drangepappt

und rein damit

Re: CS-Schienensystem bei Aquadrive ?

Mittwoch, 8. Mai 2002, 23:56

Im grunde überflüssig. Aber praktischer isses allemal. Ruck zuck hab ich mal alle 3 Laufwerke drausse, wenn ich was am case baue.

Re: CS-Schienensystem bei Aquadrive ?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 02:34

hi

in der fotostory habe ich auch gezeigt, dass das aquadrive kompatibel zu dem cs-schienensystem ist. auch die entkopplung des aquadrive vom gehäuse funktioniert dann noch.



dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!