• 24.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

P&C-Stopfen Eheim kürzer ?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 22:37

Hallo Leute,

ich baue gerade meine Eheim 1048 auf dem Boden eines CS2001 an - und zwar weit vorne parallel zur kurzen Kante des Gehäuses (unterer FP-Käfig ist weg):


Um das rot markierte Schlauchstück möglichst kurz zu halten, habe ich mir das wie folgt ausgerechnet: 2cm (Winkel) + 0,5cm (Zwischenraum) + 2cm (Eheim) ....
Dann habe ich aber mit Erstaunen festgestellt, dass sich der Schlauch nicht die "normalen" 2cm in den P&C-Stopfen der Eheim stecken lässt. Ist das normal ? ??? ??? ???

Viele Grüsse
Thunder

EDIT: eingriff von bekiro. bild wurde nicht angezeigt !

Re: P&C-Stopfen Eheim kürzer ?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 22:44

also bei mir sind das auch keine 2 cm, aber dicht is es zumindest.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: P&C-Stopfen Eheim kürzer ?

Donnerstag, 9. Mai 2002, 23:14

hi

bei dieser art verbinder ist das normal.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!