• 23.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:13

In ca. 2 Wochen sollte meine AC-WaKü vor der Tür stehen und jetzt überleg ich mir grade, wie ich den Airplex und den Aquatube am sinnvollsten verbauen sollte.
Eigentlich hatte ich vor, den Airplex, wie die meisten Leute hier, oben in die Gehäusedecke zu setzten, den Aquatube waagrecht unter mein DVD-Laufwerk.
Das Problem dabei ist, dass mein Tower unter dem Schreibtisch steht. Zwischen Tischplatte und Airplex wären somit ca. 7 cm frei. Ich hab deshalb die Befürchtung, dass die Luftzirkulation, auch wenn ich zwei 120er Papstlüfter anbringe, zu gering ist, um die Warme Luft in ausreichendem Maße durch den Airplex aus dem Tower zu befördern.
Hier mal ne Skizze:
________________
__Tischplatte____|
________________
|||||||||||||xxxxx|
|xxxxxxxxxx||||||||
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxx|||||
|xxxxxxxxxxxxx|||||
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|
|xxxxxxxxxxxxxxxxx|

Ist der Abstand von 7 cm ausreichend, oder sollte ich den Airplex anders anbringen?

Ciao,
Cricket

Teckel

Senior Member

Re: Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:48

Ich hoffe, dass das ausreicht ;D

Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:55

Hi,

bei mir sind es nur 5cm zwischen Oberkante Gehäuse und Unterkante Tischplatte. Hab das getestet konnte aber keinen Tempunterschied festellen. Also kannst du sorgenlos deinen Airplex so einbauen

Re: Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 16:59

Zitat von »Teckel«

Ich hoffe, dass das ausreicht ;D


Aber vollkommen ! ;D

Ciao,
Cricket

Re: Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 17:19

Naja, ich weiss jetzt schon, dass mein Tower demnächst neben anstatt unter dem Tisch stehen muss.

Hab nämlich zwischen Tischplatte und Tower nur ca. 1 cm frei.

Re: Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 18:25

Also meine 2 Lüfter haben genau 1cm Platz, um Luft anzusaugen (sind auf dem Tower und ganz oben ist der Airplex) und das reicht volkommen!!
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 19:32

was habt ihr so angst ich meine es handelt sich nich um wasser oder öl was viel mehr platz braucht wir sind hier bei luft

ich hätte gar keine angst selbst bei nem cm net

Re: Airplex unter Tischplatte

Sonntag, 5. Mai 2002, 23:09

hi

auch pcs, die nur 2cm abstand zu einer tischplatte haben, bekommen genügend kühlung. wichtig ist vor allem, das die wärme einmal aus dem case ist. wo sie landet ist zweitrangig.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex unter Tischplatte

Montag, 6. Mai 2002, 01:10

sag ichs doch ;-)

Re: Airplex unter Tischplatte

Montag, 6. Mai 2002, 11:12

@Teckel Sieht ja wild bei Dir aus ;D
"That sounds like a pretty good deal, but I got a better one. I give you this finger and you give me my phonecall"

Re: Airplex unter Tischplatte

Freitag, 10. Mai 2002, 08:02

das sind halt bastler, das muß da so aussehen ;D
Gruß Chackie