• 20.04.2024, 00:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Adanac

Junior Member

G11 - G12 -wieso warum ??

Montag, 13. Mai 2002, 02:58

Mhhh habe gesucht und nicht so das richtige gefunden ...kurze Frage warum G12 ??? ? Oder warum G11 und wieso in aller Welt 10% zu 90 % :P warum nicht 100% G12 (z.B.) ;D muß jetzt nicht unbeding super genau hyper genial auseinandergepuzzelt werden aber ein wenig Hintergrung wäre schön..... oder ein Link ???

Gruß S.

p.s. immer noch begeistert übers Forum :)
V O R L Ä U F I G E R E C H N U N G Göttingen, den 6. Mai 2002 um 23:43:18 -ergo noch laaaange warten.

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

Montag, 13. Mai 2002, 03:03

wie:
unter "support" gibt's die Anleitung, da steht was über das Mischungsverhältnis (1:4)

warum:
wegen der Korrosion... viel mehr Infos gibt's hier:
http://www.volkswagen-original-teile.de/…uehlmittel.html
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Adanac

Junior Member

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

Montag, 13. Mai 2002, 03:19

THX....

Allerding wieso empfielt AC einen G12 Anteil von 10-20% und VW einen von 40%.....??? Wenn wir schon beim Thema sind.

Gruß S.
V O R L Ä U F I G E R E C H N U N G Göttingen, den 6. Mai 2002 um 23:43:18 -ergo noch laaaange warten.

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

Montag, 13. Mai 2002, 03:30

Weil der Hauptgrund für diese hohen Konzentrationen im Frostschutz liegt und eine Wasserkühlung nur selten Temperaturen von -25°C ausgesetzt ist.
Ist dies der Fall, dann müssen es natürlich auch bei der WaKü 40% sein. Allein aus Korrosionsschutzgründen reichen die von uns angegebenen Konzentrationen.

Adanac

Junior Member

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

Montag, 13. Mai 2002, 14:20

Ist mir schon fast peinlich ::) aber....

Habt Ihr negative erfahrungen mit höheren Konzentrationen?

Wenn ja welche...oder habt ihr das noch nicht versucht/getestet?

p.s. NERV! ;D
V O R L Ä U F I G E R E C H N U N G Göttingen, den 6. Mai 2002 um 23:43:18 -ergo noch laaaange warten.

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

Montag, 13. Mai 2002, 14:53

hmm ich könnnt mir vorstellen , das die wärme leitfähigkeit des wasser schlechter wird !? aber sonst kann ich mir nicht vorstellen , das es schaden kann !!

Re: G11 - G12 -wieso warum ??

Montag, 13. Mai 2002, 15:01

Ja. Die Wärmeleitfähigkeit nimmt mit höheren Konzentrationen recht drastisch ab. Die 20% sind ziemlich ideal, aber auch geringere Konzentrationen bis 10% haben beim Korrosionsschutz schon sehr gute Wirkung.