• 25.04.2024, 20:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Newbie und gleich 2 Fragen auf einmal ;)

Montag, 13. Mai 2002, 15:53

Also erst ma Hallo ;)

Da ich grad meine Steuerrückzahlung bekommen hab ist ein neuer PC fällig :D

Nun zu meinen Fragen, es wird ein AMD Dualsystem, reicht da ein Airplex ?

Frage 2 ;)

Es soll ein Collermaster ATC210 Gehäuse sein (Find ich Schöner als die Liam Li Dinger) weiss da einer wie es Ausschaut mit Airplex und Ausgleichbehälter oben Montieren wie in der Fotostory ??? oder muss der Radi an eine andere Stelle Montiert werden ?

Merci schon mal ;)

Re: Newbie und gleich 2 Fragen auf einmal ;)

Montag, 13. Mai 2002, 16:59

Guten Tag und ehrzlich wilkommen im Forum.
So ne Rückzahlung ist doch was schönes!! ;D

Also wenn du nur die CPU's cühlen willst reicht ein Airplex.
Also ich denek das das in dem Tower ein bischen eng wird da der ja sehr klein ist!!
Aber genaues kann ich dir nicht sagen da ich den Tower net kenn. Aber Ein Airplex sollte sehr gut reichen!! ;D ;D
Viel Spaß beim Geldausgeben

Re: Newbie und gleich 2 Fragen auf einmal ;)

Montag, 13. Mai 2002, 17:23

Hi, was für AMD´s sind es denn?
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Newbie und gleich 2 Fragen auf einmal ;)

Montag, 13. Mai 2002, 17:28

also ne wirklich, 2 fragen auf einmal. na das geht doch wirklich nicht ;)

egal, herzlich willkommen im Forum :)

ich denke, ein Airplex reicht, kommt jedoch darauf an, wo du ihn hinbaust. auserhalb des gehäuses, wo er ne menge frische kühle luft hat, und 2 dicke 120er lüfter auf voller drehzahl, bekommst du sicher gute temps, im gehäuse, ohne lüfter etc gehen dir die cpus ein. da muss man dann irgendnen mittelwert finden, sag uns am besten mal ganz genau, was du alles kühlen willst
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Newbie und gleich 2 Fragen auf einmal ;)

Montag, 13. Mai 2002, 17:47

Ups glatt Vergessen ::)

Also Gekühlt werden sollen ;) 2 2000+MP, ne gefrosch 4 und halt die Northbridge des Mainboard, den Airplex wollte ich schon Intern einbauen !

Re: Newbie und gleich 2 Fragen auf einmal ;)

Montag, 13. Mai 2002, 18:53

Also ich würd an deiner Stelle das Lian Li PC 70 Gehäuse nehmen. Das is für dein Vorhaben groß genug und sieht auch nciht schlecht aus. Oder den YY-Cube. Der bietetr auch sehr viel Raum. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob du mit nem internen AP in dem ATC 210 glücklich wirst...

Ich denke, dass ein Airplex ausreichen wird - u.U. wird es zwar keine Traumtemps geben - mit 2 APs da schon eher. Aber 2 Stück sind intern schwer unterzubringen. Deswegen sollte einer schon reichen.

Den Radi kannst du eigentlich verbauen, wie du willst. Nur sind manche Plätze günstiger als andere - der Einbau oben is schon nicht schlecht. Und da passt dann auch wie in der Fotostory der Tube hin, wenn du ein größeres als den ATC 210 von Coolermaster nimmst.

Re: Newbie und gleich 2 Fragen auf einmal ;)

Montag, 13. Mai 2002, 18:56

ich denke das geht, auch wenn es schade wäre, das gehäuse zu zerschnibbeln. doch ganz ohne wird es denk ich nicht gehen. und du wirstnicht mehr viel platz haben. ich würde die Plexihalterung für den AP empfehlen, und die über das Lüftergitter im deckel setzten
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.