• 18.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lautstärkeunterschied bei 1046/1048?

Montag, 13. Mai 2002, 20:45

Abend,
hab schon sehr viel im Forum gelesen und bin mir jetzt ziemlich sicher, daß ich mir eine Wasserkühlung von AC zulegen werde! Mir geht es bei der Wasserkühlung hauptsächlich um Lärmminderung, deshalb frage ich mich ob die 1048er Pumpe von Eheim lauter ist als die 1046er (ich bestelle natürlich ein Entkopplungsset mit und entlüfe auch richtig). Bitte sagt mir was Konkreteres als unhörbar ??? , denn ich hab schon viele 'unhörbare' Geräte 'gehört'! ;)
Danke vom Peterle

Re: Lautstärkeunterschied bei 1046/1048?

Montag, 13. Mai 2002, 20:47

Es sind BEIDE Pumpen unhörbar mehr ksnn ich nicht sagen weil man sie nicht hört ;D

Stuntpearl

unregistriert

Re: Lautstärkeunterschied bei 1046/1048?

Montag, 13. Mai 2002, 21:34

Also, von beiden pumpen kann ich dir nix sagen, aber zu r 1048 kann ich dir was sagen. Ich habe die auch entkoppelt (mit etwas größeren entkopplern als ac hier hat) und am anfang noch manuel an und aus geschaltet, weil die relais noch nicht im netzteil warn. So, da kamm es eigentlich zu 90 % vor, das ich die pumpe vergessen hab auszustellen, da sie so leise ist. Ich habe mien bett ca. 4 meter vom rechner entfernt, wohne mehr ländlich, also höhrt man alles, da es extrem ruhig is. Aber selbst abends beim pennen fiehl mir das nicht auf, das ddie pumpe an is. Soviel zum themea leise. Und dann wird die 1046 ja eigentlich noch leiser sein, da sie schwächer is, aber ich denk leiser gehts nich :D





stunt

Re: Lautstärkeunterschied bei 1046/1048?

Montag, 13. Mai 2002, 22:25

das 1048 is sehr leise, mit eheim mod sogar noch leiser! wenn man das ohr nah dran hält dann hört man ein leises summen oder wie man das nennen soll lol
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Lautstärkeunterschied bei 1046/1048?

Montag, 13. Mai 2002, 23:01

also der Unterschied zwischen geräuschlos und unhörbar ist wirklich nicht zu verarchten ;D