• 24.04.2024, 07:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 19:39

Erstmal ein ganz großes "Hallöle" zu euch allen!!!
Das Topic sagt zwar schon fast alles aber ich schreibes es lieber nochmal hin:
Welches Gehäuse empfehlt ihr mir für den Einbau einer Wakü? Ich habe mich schon ein bisschen umgeguckt und die meisten haben scheinbar ein Lian Li PC-60, PC-70 oder ein Chieftec Gehäuse. Es sollte möglichst eins von den beiden Firmen sein, weil ich von den nur Gutes gehört habe und die Testberichte Recht positiv ausgefallen sind.

Lian Li hat die Vorteile, dass alles aus Alu ist und dadurch alles schön leicht ist. Außerdem sehen die Gehäuse einfach Edel aus, sie haben einfach etwas!!!

Bei Chieftec sehe ich nur den Vorteil das die Servergehäuse viel Platz haben und dadurch alles reinpasst ins Gehäuse (Pumpe etc.). Außerdem haben sie eine Frontklappe, die ist aber nicht so wichtig für mich.

Und zu guter Letzt natürlich der Preis. Bei Lian Li ist durchs Alu alles ziemlich teuer aber ist ja eine einmalige Anschaffung.

Kurze Frage nicht zur Wakü: Kann es sein das Lian Li leicht das Design verändert hat? Und warum sieht das PC-70 von innen nicht so schön aus wie das PC-60?

Falls schonmal so eine Frage gestellt sein sollte entschuldigt bitte den habe ich dann nicht gefunden.

Greetz
TroublemakerDeluxe

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 19:53

Hi TroublemakerDeluxe und willkommen!

Du stellst da gerade eine Geschmacksfrage. Da wird es keine einheitlichen Antworten geben.

Der Li hat was besonderes und den Chieftec kann man besser ausbauen. Alles in allem gibt es aber mit Sicherheit keine rcihtige Antwort auf Deine Frage.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 20:06

Oh habe etwas Quatsch reingeschrieben egal wollte eigentlich wissen wo die Wakü besser reinpasst. ::)

Na gut dann noch eine andere Frage mal zu meinem Favorit dem Lian Li PC70. Wo kann man da die Pumpe reinbauen wenn nicht in den Diskettenschlitten?

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 20:13

Ich hab nen Servertower EYE1010, da bekommt man alles rein und hat trotzdem noch platz. Aber du willst ja ein von den beiden, dann würd ich dir von dem Chieftec abraten, das ding hat ja jeder.


stunt

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 20:20

hehe gleichmal stuntpearl wiedersprechen.

nimm den bigtower von chieftech, das ist schön geräumig. und schlecht sieht es auch nciht aus, mir gefällt es mehr als die alu gehäuse, aber es mup blau sein ::)
Possi ehemals pablo

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 20:22

Es dürfte auch daruf ankommen, wie und was Du verbauen möchtest. Viele haben ja das CS901 mit´m Airplex drauf bzw. drin. Sieht schon rattig aus. Ich persönlich würde eher nicht so gerne an meinem Case rumschnippeln, schon gar nicht am schönen PC70. Wie gesagt, ist geschmacks- und glaubensfrage. ::)
PS.: ...hab´n PC70 und find´s nur geil!
Warten Sie nicht länger auf ihr Glück, nehmen Sie ihn selbst in die Hand.

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 20:48

Also erstmal danke für die Antworten. Und nun zu meinen Antworten: Jetzt wo ich es mir überlege ist Chieftec für MICH nicht so sehr geeignet. Sie mögen zwar viel Platz haben aber das ist nicht alles was an einem Gehäuse dran sein muss!

Und jetzt mal zu El901: Kannst du mir mal Pics schicken oder hier posten wie das aussieht mit dem Lian Li PC-70? Ich würde lieber mein Gehäuse auch nicht zerschnippeln, das ARME :'( .
Das PC-70 würde ich mir nur kaufen wen ich den Airplex rein bauen würde aber so würde ein PC-60 reichen was um ein einiges schöner aussieht. Ach ja wo hast du die Pumpe drinnen oder draußen? Wenn drinnen wo genau?

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Sonntag, 12. Mai 2002, 21:37

hi

auf keinen fall nimmst du das cs 601 ;) , da geht zwar auch alles rein (wie ergeizige user schon bewiesen haben), doch du musst ein wenig viel umbauen und fragst dann 100 mal im forum, wie dieses und jenes gemacht wird ;) für cs-liebhaber und gehäuseneukäufer deswegen das cs 901/2001/3001.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 16:16

Das ist mal eine Antwort direkt vom Chef :o . Am besten ich gucke sir mir im Laden mal genau an und dann entscheide ich mich aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe.

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 16:39

Wie schon gesagt, is eigentlich nur Geschmackssache. :-/
Ich würde mir aber kein 901er holen, weils ja echt fast jeder nen Big-CS hat.

PS: Du bist doch der Leitgummi-Guide-Macher ausm P3D-Forum gelle? ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 16:51

Und wenn es so wäre? Hoffe hat dir gefallen. Hast du schon die neue Version gesehen? Die alte war so ungeordnet!!!

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 18:57

[offtopic]
Hallo erstmal und herzlich willkommen im AC-Forum! ;)
Natürlich hat er mir (michi_mw) gefallen, den neuen hab ich auch schon gesehen. ;)
Man o man, wie oft du alles erklärt hast in dem alten ;D und trotzdem die gleichen Fragen immer wieder, ich glaub da ham die meisten nur die letzte Seite gelesen ;D
Du hast echt Geduld ;)
Trotzdem gibt´s noch´n paar die net glauben, dass es funzt. ::)
[/offtopic]
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 19:17

Tja manche wollten es halt nicht verstehen oder sie haben nicht alles gelesen was natürlich schade ist wenn man sich soviel mühe gibt :'( . Aber es gibt jetzt ja die aktuellisierte Version! Wollte ich zu erst auch nicht glauben das das mit Leitgummi geht aber danach war ich voll davon überzeugt, besonders weil die garantie erhalten bleibt!!! Egal zurück zum Thema.

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 19:56

Ach ja vergessen zu Fragen: Ich habe glaube ich letztens irgendwo die Alu Version eines Cieftec Gehäuses gesehen! Gibt es das, wenn ja wo dann? Würde mich sehr interessieren dann habe ich alles in einem Alu und Cooles Chieftec Gehäuse.

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 21:13

guck mal bei www.pc-cooling.de ... ! 8)

edit: hier der direkte link zum gehäuse http://www.pc-cooling.de/601alu/sa001.htm

TroublemakerDeluxe

unregistriert

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Montag, 13. Mai 2002, 22:37

Oh hatte vergessen dazu zu schreiben dass ich ein Big Tower brauche ::) . Das 601 ist zu klein für mich ... leider.

Vertex

Junior Member

Re: Welches Gehäuse für Waküs am Besten geeignet?

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:00

Also ich habe den ATC 110 (Alutower von COolermaster) und bin super zufrieden!
Habe Wakue verbaut und oben den Ventilator durch den Ausgleichsbehaelter, der auch hier im Shop erhältlich ist, ersetzt. Die Pumpe steht auf dem Gehaeuseboden. Im Inneren ist alles ziemlich eng. Das liegt aber auch daran dass ich alleine 3 Platten mit jeweils einem Kabel angeschlossen habe! Dazu kommen die Standardverkabelungen wie Diskette, Zip, CD ROM und ein SCSI Brenner mit seperatem Controller! Dadurch wirds sehr sehr eng (dabei sinds schon alles Rundkabel).
Trotzalledem bleibt das Gehaeuse "relativ" leicht! Hatte vorher auch nen CS... Tower und der war mit dem gleichen Inhalt beinnahe schwerer als mein Monitor :D (das will schon was heissen). Ich kann nur jedem zu einem Alugehaeuse raten. Wenn es einem nur um den Platz geht dann sollte er ein Lian Li nehmen, muss allerdings Abstriche in der Optik und in der Verarbeitung hinnehmen! Will man ein perfektes Gehaeuse, nimmt man ein Coolermaster!