• 19.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

N00b hat nen paar fragen

Montag, 13. Mai 2002, 23:11

Hi ich hab da ma ne frage:

also ich habe einen high tower von aopen.
Darin hab ich nen asus kt7a mit nem amd tb 850MHz, ne gf2pro mit 32MB DDR, ne saundblaster 5.1 ne dlink fast ethernet nen 32x12x40x Brenner nen 16x48 DVD 320MB SDR und 2 festplatten, davon eine 40GB von IBM mit 5.400 up im wechselrahmen und eine fujutsu 20GB auch 5.400 up normal drin.

so ich will mir jetzt das set kaufen mit der 1048 pumpe uv aktiven schläuchen und 4m schlauch.
so wie ich das gelesen habe is das wohl mit den gewinkelten cuplex unpraktischer.

sind da winkel und t-stücke bei???

brauche ich überhaut t-stücke???
wenn ja wie mache ich das mit diesen 2 "toten leitungen"
:-/ ::) ??? ???
-][||(The Wacther)||][-

Re: N00b hat nen paar fragen

Montag, 13. Mai 2002, 23:20

Was meinst du mit 'toten Leitungen'?

T-Stücke und Winkel sind in der Regel nicht im Set - aber du brauchst im Prinzip auch keine T-Stücke, denn alle Komponenten sitzen ja in einem Kreislauf. T-Stücke brauchst du z.B. für einen Extraschlauch mit dem du das System einfach entleeren kannst o.ä.

Gruß,

Tokius

Re: N00b hat nen paar fragen

Montag, 13. Mai 2002, 23:24

thx ja das mit dem ablaufen und befülen meine ich mit den "toten leitungen".
brauchen tu ich das also nicht.
wäre das denn sinnvoll diese leitungen acuh zu aheb?
aso und en cuplex nehm ich mit der 4 loch halterung.
diesen ausgleichsbehälter bracuhe ich nicht oder bring der ein wesentlich kühleres system?
???
-][||(The Wacther)||][-

Re: N00b hat nen paar fragen

Montag, 13. Mai 2002, 23:31

nein aber ein wesentlich einfacheres befüllen und einen wesentlich besseren effekt fürs auge

ausserdem is er eigentlich dazuda die luft ausm system zu nehmen weil die eheim mit n bissal luft schon anfängt zu rattern

c ya

Re: N00b hat nen paar fragen

Montag, 13. Mai 2002, 23:38

aso is das hm aber wenn wäre der bei mir auch intern oben vorm airplex hm ma über legen.
fürs auge ich habe am we ne plexiglasscheibe in meien tower eingebaut und ihn an den seiten und obendrauf blau metallic und von forne chrom farben lackiert. Man sieht den ganzen unteren breich sprich moterboard und festplatte. naja und dafür das ich ihn dann net sehe und er doch mit der halterung etwas über 50€ kostet lass ich es bei den "toten leitungen"

So aber nun noch ne frage ( ich find das ganz supi klasse das ihr mir meine fragen alle so schnell beantwortet thx an alle )

kann mir mal einer bidde die genauen abmessungen des airplex geben wenn er eingebaut oben in der towerdecke hängt??
bidde ::)
-][||(The Wacther)||][-

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:24

ich habe mich entschieden mir dies zu kaufen:
AC Basisset + U1048 + Vierloch Sockel A + Transparent + 4m
7x Winkelverbinder plugncool Kunststoff
2x T-Verbinder plugncool Kunststoff
2x Stopfen plugncool Metall
airplex-Halterung intern, zwei Winkelbleche
GlowMotion
UV-Lampe 12V

so nun noch ein lpaar fragen: (die mit dem airplex habe ich mir schon ungefär beantwortet.)

1. muss ich die pumpe an ne steckdose anstecken oder hat die nen molex stecker dran damit ich die an mein netzteil packen kann?

2. dieses Glow Motion hat da irgendwer probleme mit???

3. verwendet ihr destiliertes wasser oder kühlflüssigkeit?
-][||(The Wacther)||][-

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:27

die eheim läuft mit 220 V also normaler netzstecker. glowmo sollte eigentlich keine probs machen.
als kühlflüssigkeit solltest du dest. wasser und g12 korrosionsschutz verwenden.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:40

thx

1. wo bekomm ich den g12 her???

2. is es ohne oder mit spacer besser???
-][||(The Wacther)||][-

Mike

Full Member

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:42

G12 kriegste fast überall; Tanke, VW-Händler, Baumarkt, ATU und so.

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:43

g12 is ne norm von vw für alumotoren, dass zeugs bekommst du an der tanke oder in ner autowerkstatt.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:45

danke leute
jetzt nur noch die frage mit dem dummen spacer ich glaub ich lass das ding wech oder hat da wer ne ganz andere meinung??????????
-][||(The Wacther)||][-

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:01

Also ich würde ihn weglassen.

Glaube er verkompliziert den Einbau sogar nur.

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 08:14

#Der Spacer bringt keine wesentlichen Temperaturvorteile, minimal!
Aber einen besseren und sicheren Sitz des Kühlers auf der CPU.

chackie
Gruß Chackie

Re: N00b hat nen paar fragen

Dienstag, 14. Mai 2002, 10:36

jo danke leute dann lass ich das ding wech
-][||(The Wacther)||][-