• 23.04.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DR4GON

Junior Member

Zalman NB Passivkühlung

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:51

Hi AC-Community,

ich bräuchte mal eben Hilfe von Leuten, die schon nen ZM-NB32 verbaut haben. Hab nen kleines Problem mit dem Mischverhältnis bzw. den Zusatz der Wärmeleitpaste... Wieviel und in welchen Teil des Komponentenklebers muss ich die Wärmeleitpaste mischen?

Vielen Dank schonmal ...

MfG DR4GON

-----------------------

Update: Tschuldigung ... hab grad bemerkt, dass ich den Thread im falschen Forum gepostet habe

Re: Zalman NB Passivkühlung

Dienstag, 14. Mai 2002, 17:53

Den Kleber muss man 1:1 mischen die Wärmeleitpaste kann man je nach Gefühl zugeben sie ist nicht unbedingt notwendig wenn du den kleber verwendest!

Re: Zalman NB Passivkühlung

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:05

die Wärmeleitpaste nur zugeben, wenn du eine wieder lösbare Verbindung erstellen willst. Nimmst du zuviel WLP kann das ganze u.U. instabil werden! ::)

Re: Zalman NB Passivkühlung

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:20

hmm die sache mit dem wärmeleitkleber finde ich gar nicht so toll, nehmt doch plastik schrauben und macht das ding damit fest, so habs ich gemacht.
und AS 2
klar wenn man keine löcher hat.... aber wenn welche da sind ist das imo die bessere Lösung.

DR4GON

Junior Member

Re: Zalman NB Passivkühlung

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:55

Vielen Dank für den Tipp mit den Schrauben ;), allerdings hab ich das ding schon so weit präpariert, dass ich das Ding nur noch fest machen muss ... zu Deutsch heisst das, dass an dem Kühler mitlerweile schon keine Schraubenlöcher mehr sind - der Dremel war schneller - Die unterseite is auch schon perfekt gerade geschliffen und poliert :)