• 25.04.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglich !!

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:10

Hi ,

ich habe heute meinen AT eingebaut , soweit so gut (doch oben in den deckel)... so nun mein wakü aufbau (mit AT):
Pumpe1048(mit plexi AB)-> AT -> T-stück , zur gpu und cpu , -> t-stück , cpu und gpu wieder zusammenlaufend -> radi -> plexi ab bon der eheim !

dat funtzt nicht !! das wasser kommt nicht in den ganzen kreislauf , es läuft nur in den AT und sammelt dich dort bis er fast voll ist und läuft dann ganz langsam ab . irgendwann bleibt das wasse rim schlauch stehen ....

kann es an den 2 ab´s liegen ... ??!! HElp !!

sobald ich den AT wieder ausnehme aus dem kreislauf gehts wieder !!

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:16

beide ABs müssen luftdicht verschlossen sein, sonst wird das wasser nur umgepumt
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:19

zum grundlegenden verständnis: du steuerst cpu und gpu parallel an?
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:39

Das klingt alles ziemlich chaotisch...warum T-Stücke und nicht beide Komponenten nacheinander? Warum 2 AB's? Du solltest lieber einen KREISLAUF bauen, keinen Irrgarten, da weiß das Wasser doch gar nicht mehr wohin.... ;)

Gruß,

Tokius

AHB

Full Member

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:39

NIE T-STÜCKE VERWENDEN !
Schalte das Ding in Reihe !
Denn wenn du sonst mal dumm an den Tower kommst kann gut sein,dass plötzlich wasser nur noch durch einen Schluach lief.
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:43

Zitat von »AHB«

NIE T-STÜCKE VERWENDEN !
Schalte das Ding in Reihe !
Denn wenn du sonst mal dumm an den Tower kommst kann gut sein,dass plötzlich wasser nur noch durch einen Schluach lief.



genau das auch ncoh ;D, nur das man dafür nicht aus versehen mal dumm an den tower kommen muss, kann auch so passieren ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 18:46

so ich hab mal den aufbau aufgezeichnet und eingescannt :



dauert ein bisschen , bis t-online den upload aktualisiert !

EDIT :

ja ich hatte den deckel von AT offen , und den vom plexi ab zu .. ! ich hatte den AT offen , damit ich das wasserbefüllen kann !!

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:00

1 punkt: schalte unbedingt CPU und GPU Kühler in reihe

2 punkt: entferne den AB, welcher auf der Pumpe moniert ist.

3 punkt: verlege den AT vor die pumpe


dann, aber erst dann würde sich ein neuer Versuch lohnen die wakü in Betrieb zu nehmen.

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:13

Zitat von »mr_shaba«

1 punkt: schalte unbedingt CPU und GPU Kühler in reihe

2 punkt: entferne den AB, welcher auf der Pumpe montiert ist.

3 punkt: verlege den AT vor die pumpe


absolut richtig! Das Teil auf der Pumpe von Innovatek raus/ runter/ weg damit!
Den Aquatube vor die Pumpe setzen, also so, dass das Wasser vom AT in die Pumpe geht! Dann zieht die Pumpe auch keine unnötige Luft mehr!
Auf jeden Fall alle Komponenten hintereinander in Reihe schalten! Sonst passiert es, dass - bei T-Stücken noch extremer - die Kühler nicht gleichviel Wasserdruck bekommen, dass z.B. im einen Zweig das Wasser mehr steht und im anderen durchdonnert! Die Erwärmung ist bei Reihenschaltung auch nicht schlimm, es verteilt sich alles

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:18

1 punkt: schalte unbedingt CPU und GPU Kühler in reihe

ok ... dann muss ich aber zwischendurch von 8mm auf 6 mm adaptieren .. !? ist aber egal oder ??


2 punkt: entferne den AB, welcher auf der Pumpe moniert ist.

den möchte ich nicht entfehrnen , weil ich hab dann wieder n anschluss für vorne vor die pumpe brauche !!



3 punkt: verlege den AT vor die pumpe

kein problem

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:19

wasser ist halt (beinahe) inkompressibel, für luft gilt das überhaupt nicht. bei dir passiert folgendes:

die pumpe saugt aus dem unteren ab wasser an und drückt es in den oberen. das wasser hat aber kaum motivation, vom oberen ab in den unteren weiterzufliessen, ausser dem durch die luft aufgebrachten druck und dem schweredruck. denn: der obere wird immer voller (luft zusammengedrückt), der untere immer leerer (luft auseinandergesaugt). diese druckdifferenz reicht eben nicht, um das wasser anständig vorwärtszupressen.

dazu kommt, was die anderen gesagt haben: mach die parallelschaltung weg, das bringt nix.

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:31

Hi mach es wie die anderen gesagt haben Bau den AB weg und und mach eine anderen Anschluß. ;)

Ps.Lass alles ihn Reihe Laufen

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:35

Nur in Reihe? Wie siehts denn aus mit: 2x cpu, gpu, chipsatz, 2x AD? Auch in Reihe?
Wo bleibt der Parallel-Multi-Feed mit Servo-statischem Druckausgleich?
;D

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 19:35

ja , aber bei den leiferzeiten die hier zur zeit herrschen ... ::) gibts da ich tne übergangs möglichkeit ??

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:07

würde es so funktioneieren ??


Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:09

ja so wird es funktionieren!

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:11

Hallo,
ich bin mir nicht sicher aber ich glaub schon (hab noch keine Wakü)
Aber warum tust du nicht einfach den Eheim AB weg?
P.S.: Schneid doch bitte von den Bildern die nicht relevanten Teile weg...
mfg
nordy
Die Kunst ist nicht mit dem Kopf durch die Wand, sondern mit den Augen die Türe zu finden!! Lieber künstliche Intelligenz als natürliche Dummheit!

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Dienstag, 14. Mai 2002, 20:15

@nordy

naja ich hab für den plexi ab auch 35€ bezahlt (hab den AT nur nachgerüstet,weil er so geil aussieht 8)),und warum rausnehmen ,wenn es auch geht wenn er drinnen bleibt ?

ich müsste ja dann auch erst noch n adapter für den ansaugstutzen der eheim kaufen ...

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Mittwoch, 15. Mai 2002, 09:01

Meiner Meinung nach würde das wieder nicht gehen! :(

Du hast den AT wieder hinter der Pumpe gebaut, d.h. es wird wasser in den AT gepumpt. Es sollte aber Wasser aus ihm gepumpt werden, damit es besser läuft ;)

chackie
Gruß Chackie

Re: Help .. wakü kreislauf mit 2 AB´s nicht möglic

Mittwoch, 15. Mai 2002, 09:28

bei einem geschlossenen kreislauf ist aber reinpumpen gleich rauspumpen ::) ;D ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.