• 16.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 22:01

Ich habe gerade mein System ausgepackt und lass es gerade mit der Pumpe im Eimer mit Wasser und G12 spülen. Dann lese ich gerade auf der Packung vom G12, dass es nicht ins Abwasser oder Müll darf.

Wie entsorgt ihr das Zeug? Im Eimer verdunsten lassen und den Eimer verbrennen? Oder beim Nachbarn im Blumenbeet?

JACK

Full Member

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:23

Das durchspühlen ohne g12 aber mit spüli.

Die normale Kühlflüssigkeit mit g12 landet bei mir immer den Ausguss runter hehe. Hätte das wohl net öffentlich zugeben sollen... ups.

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:24

Nach Italien als Wein verkaufen ;D

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:25

ich würde das mal bei ner tanke oder ner autowerkstatt probieren.

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:25

den lehrern als cocktail servieren :)
Danach sind sie "cooL"

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:26

Tankstellen verkaufen es, Tankstellen nehmen es auch wieder. Kostet nur eine Kleinigkeit.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

AHB

Full Member

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:38

FÜr was hat Gott die Umweltverschmutzung erfunden ?
100 meter vom Haus weg ist ein bach ;D ;D
Wer Rechtschreib fehler in meinen Texten findet darf sie gern behalten ! ;) Bekennender Onkelzfan ! Warte nun seit 25 Tagen auf Packet von Ac! [glow=blue,2,300]ANGEKOMMEN *freu*[/glow]

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:40

Jetzt mal ernst, Jungs. Einfach wegkippen ist nicht die Lösung. Es schadet nicht nur der Umwelt, sondern kann empfindliche Strafen nach sich ziehen!

Bitte gebt das Zeug nur dort ab, wo es fachgerecht entsorgt werden kann.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:46

Mmh,

des nervt mich irgendwie. Kann man doch sicher auch in ner Autowerkstatt abgeben, oder?

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:49

Zitat von »AHB«

FÜr was hat Gott die Umweltverschmutzung erfunden ?
100 meter vom Haus weg ist ein bach ;D ;D


SCHEISS UMWELTSÜNDER
auch wenn du smileys gemacht hast, mit sowas spasst man nicht ....
*sorry aber das musste an dieser Stelle gesagt werden*

Re: Wasser entsorgen?

Montag, 13. Mai 2002, 23:51

Ich schätz mal Tanke ist die beste Wahl. Zur Not einfach bei denen auf'n Hof kippen :D, die Gullis auf der Tanke haben doch sicherlich Ölabscheider und was weiß ich nicht alles, sind höchstwahrscheinlich sogar vom normalen Abwassersystem getrennt.

Ich hab das Zeug jedenfalls in einem großen Kanister im Keller gelagert...da freuen sich die Kameraden von der Feuerwehr beim Kellerbrand ganz besonders, was da so alles lagert...

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:20

Die wo so Zeugs verkaufen sind verplichtet das alte kostenlos und fachgerecht zu entsorgen. Das ist gesetzlich so vorgeschrieben.

Ich hab meins beim Wakü basteln zum großteil unfreiwillig auf dem Tepichboden verteilt. ;D ich hoffe nicht das ich den dann mal zur Sondermülldeponie fahren muß ;D ;D

-RedHead

Stuntpearl

unregistriert

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:40

Also die paar liter können dem scheisshaus ja nicht schaden.

Ich hab mir darum ehrlich gesagt nie sorgen gemacht, viel wichtiger isses, das das zeug für alu is, wegen entsorgung hab ich nie nachgelesen. Die paar liter die ich hier hatte hab ich einfach ins klo gekippt, wofür gibt es klärwerke.

Aber beim nächsten mal werde ich extra mit nem eimer inne werkstadt fahren *hust* *hust*


Ne, jetzt mal im ernst, wenn ich mit 2 bis 3 litern flüssigkeit ankomme inne werkstadt oder so, und den erzähle das die das nehmen müssen, dann lachen die mich aus, warten bis ich weg bin und kippen das innen gulli. Was solln die damit sonst machen ? Solln die mit dem eimer zu ner sondermülldeponie fahren wegen mir ?

Also, gulli rox !





stunt

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:45

Zitat von »Stuntpearl«

Also die paar liter können dem scheisshaus ja nicht schaden.

Ich hab mir darum ehrlich gesagt nie sorgen gemacht, viel wichtiger isses, das das zeug für alu is, wegen entsorgung hab ich nie nachgelesen. Die paar liter die ich hier hatte hab ich einfach ins klo gekippt, wofür gibt es klärwerke.

Aber beim nächsten mal werde ich extra mit nem eimer inne werkstadt fahren *hust* *hust*


Ne, jetzt mal im ernst, wenn ich mit 2 bis 3 litern flüssigkeit ankomme inne werkstadt oder so, und den erzähle das die das nehmen müssen, dann lachen die mich aus, warten bis ich weg bin und kippen das innen gulli. Was solln die damit sonst machen ? Solln die mit dem eimer zu ner sondermülldeponie fahren wegen mir ?

Also, gulli rox !





stunt


das ist wirklich DIE einstellung, super >:(, so denk dann jeder, und aus den 2-3 Litern werden zichtausend. die tanken und autiowerkstätten nehmen doch auch atlöl an, da werden die das kühlwasser wohl auch nehmen, und die kippen das auch nicht in den gulli, sondern es wird fachgerecht entsorgt, denn wenn sich herausstellt, das die das nicht machen, haben die ordentlich probleme, und die werden kontroliert.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 00:50

Ne Werkstatt hat zum einen Öl- und Benzinabscheider und zum anderen eine große Tonne für entsorgungspflichtige Stoffe wie zB Altöl, Bremsflüssigkeit, Kühlerflüssigkeit und was weiss ich noch was man sonst noch alles entsorgen muß. Und genau in dieses Behältnis wird Dein Eimerchen reingekippt !!


-RedHead

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:00

ich gehe auch mal davon aus, dass die jungs an der tanke das zeug gerade auf den rasen kippen ::)

komisch, auf dem einen frostschutzmittelchen hier steht nichts von entsorgungsvorschriften drauf... ???

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:27

Ups also bei mir ist schon nen parr liter im Klo geladet...ich hab mir da nicht so gedanken gemacht?

was ist denn wirklich schlimm an dem g12?auser die geile farbe?
udn destiliertes wasser sollte ja eigendlich dem abwasser auch nicht schaden...

aber was bin ich schon?realschul abschluss und in chemie nie aufgepast
Dum ist der der dummes tut

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 01:56

@ Bobby

Kannste ganz Leicht Feststellen, such dir nen schonen Fleck Rasen aus (vom Lieben Nachbarn) und Kipp da ma so 50ML von dem Zeug drauf und schau dir 2 Tage Später das Resultat an. Dann kannste dir ausrechnen was Passiert wenn du davon 2-3 Liter wegkippst und das noch 1000 andere machen :(

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 07:55

Also, ich finde es echt schlimm, das sich hier einige darüber so gar keine ernsten Gedanken darüber machen, wie man das zeug fachgerecht entsorgen kann. Einfach in den Klo Kippen und so, wahrscheinlich wird das gleiche auch noch mit rest Farbe gemacht, .... >:(
Wenn jeder so denken würde, was meint Ihr, was es für einen aufwand es ist Schmutzwasser wieder zu säubern, die Verfahren um aus Abwasser wieder Trinkwasser zu gewinnen wird immer komplizierter und schwieriger. Und kostet!
Leider Gottes machen sich viel zu wenig leute gedanken über so was. und wird zu wenig kontorliert.

Mein Gott, is doch keine Arbeit , gerade zur Tanke zu fahren und das Zeug dort abzugeben, oder wenn jmd nen Kumpel in ner Werkstatt arbeiten hat, gebt es ihm mit,


Chackie
Gruß Chackie

Re: Wasser entsorgen?

Dienstag, 14. Mai 2002, 10:53

naja.. ich werd das Zeug erstmal lagern. Die 5liter Behälter vom destilierten Wasser eignen sich ganz gut. und wenn es sich lohnt, bringe ich es zur Mülldeponie.