• 23.04.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wieviel Luft braucht mein Rechner

Samstag, 18. Mai 2002, 04:49

Hi Ho! Das ist meine erste und wahrscheinlich dümmste Frage: Ich habe einen Athlon 1333@1400, 384 DDR Ram, Asus A7M Board und Asus 7700 Geforce2 MX Graka. Ich habe mir eine Wakü für den CPU bestellt. Meine Graka arbeitet von Werk passiv recht gut und mein Mainboard Chipsatz wird eigentlich gar nicht heiß. Würdet ihr Chipsatz und Grafikkarte extra belüften? Brauche ich jetzt unbedingt noch einen Gehäuselüfter oder reicht da schon der Netzteillüfter? Mein Ziel wäre natürlich, möglichst ohne Lüfter (ausgenommen NT) auszukommen. Thx. ;)

Re: Wieviel Luft braucht mein Rechner

Samstag, 18. Mai 2002, 05:23

Dürfte reichen
Künstliche Intiligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

Re: Wieviel Luft braucht mein Rechner

Samstag, 18. Mai 2002, 05:29

Was dürfte reichen?? Netzteillüfter oder zus. Gehäuselüfter? Eine etwas präzisere Formulierung tut nicht weh. ;) ;) ;)

Re: Wieviel Luft braucht mein Rechner

Samstag, 18. Mai 2002, 11:37

Hi Beginner!

Es kommt immer auch auf das Gehäuse an. Du solltest auf jeden Fall einen Gehäuselüfter wenigstens auf 7 Volt einplanen, da ein Netzteil alleine oftmals nicht den nötigen Luftstrom erzeugen kann, um alle Wärmequellen mit Frischluft zu versorgen.

Letztendlich kommt es allerdings immer auf einen Versuch an. Sollte es nach einer Weile zocken zu Abstürzen, oder Pixelfehlern kommen, ist Dir Deinen Graka zu warm geworden. Spätestens dann ist die Entscheidung für Dich getroffen worden.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wieviel Luft braucht mein Rechner

Samstag, 18. Mai 2002, 17:31

Thx.

Re: Wieviel Luft braucht mein Rechner

Samstag, 18. Mai 2002, 18:45

wenn du nen airplex mit 2 lüftern im pc einbaust, brauchste keinen gehäuselüfter mehr, die 12er sollten genug luftzug schaffen
Possi ehemals pablo