• 27.04.2024, 21:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Temperatur von der Wassermenge abhängig?

Samstag, 18. Mai 2002, 20:36

HI junx, ;D

mein xp 1800 läuft bei Vollast auf ca. 50 C° bei 2,5 L Wasser/g12-Gemisch .Ich habe vor die Wasser menge auf ca.
1l zu verringern.... Steigt damit automatisch die Temp. und wenn ja um ca wieviel?? ???
Thx für Antworten
;)Sweez ;)

Re: Temperatur von der Wassermenge abhängig?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:11

die temp steigt nicht

aber die zeit in der das wassser auf seine konstante temp kommt wird kürzer viel wasser zählt halt nur als puffer

wie lang lässt du dein rechner laufen bis du 50° hast ???

Re: Temperatur von der Wassermenge abhängig?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:19

haste nen geschloßenes system mit radiator???
aber wie kommst du auf 2.5l???? ich hab gerade mal 1 lioter im kreislauf.
Possi ehemals pablo

Re: Temperatur von der Wassermenge abhängig?

Samstag, 18. Mai 2002, 23:07

lol ich habe ca. 500-600ml (inkl AT) ... wie bitte bekommst du 2,5 l in dein system ?? ??? ??? ;D

Re: Temperatur von der Wassermenge abhängig?

Samstag, 18. Mai 2002, 23:19

also bei mir werden in naher zukunft allein 1.3 liter im radiator verschwinden. wenn er auch einen etwas grösseren nicht-airplex hat, dazu vielleicht noch nen grossen AB / reservoir, dann geht das schon.

@ jahzee

wie das hier nun schon durchgesickert ist: eine grössere wassermenge verzögert lediglich den zeitpunkt, zu dem das wasser seine höchste temperatur erreicht. da das wasser aber nur im radiator gekühlt wird, und dort ja eigentlich immer gleich viel wasser drin ist, ist die kühlleistung des systems theoretisch identisch. eine veränderung würde man nur mit nem anderen kühler oder nem anderem radi (oder beidem) erreichen, weniger wasser braucht einfach nur weniger zeit, um sich aufzuheizen. das ist alles. nach erreichen der höchsttemperatur gehts mit der kühlleistung genauso weiter wie vorher mit mehr wasser. rein theoretisch, versteht sich ;)

gruss.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Temperatur von der Wassermenge abhängig?

Samstag, 18. Mai 2002, 23:49

Ofenes system ...baue gard noch am ausgleichsbehälter
;D ;D ;D