• 24.04.2024, 15:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 17:49

hi ... hab seit neustem ja nun endlisch die Wakü drin..

un den Airplex aufs gehäuse gestellt.. zum test 2 80er lüfter rumgeknallt un ma die temps getestet ....

jedenfalls hab ich 45° Idle un 50° volllast ..hm un das mit nem 1100 Athlon ?!?

vorher mit nem normalen Lüfter hatte ich Idle 50° und Volllast 55° ....is des normal das ne Wakü nur 5° ausmacht ??!!??!

...hätte eigentlich mehr erwartet :(

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 17:57

werden die schläuche oder der Airplex warm?
wenn nich schraub ma den Kühler fester an!

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 18:00

hm joa ...werdn warm...
fester anschrauben hab ich mir auch schon gedacht.. aber weiß net wie weit... wann gut is un so *g* ...nich das mir der scheiß zerbricht :)

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:30

..sollte ich denn vielleicht versuchn die schraubn vom cuplex noch fester zu drehn ?? .. kann ja sein das des noch net reicht ...war mir beim festschrauben net ganz sicher wie weit.... ...oder könnten die hohen temps an was anderem liegen... ????? *ratlos*

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:36

soweit anschrauben bis die feder FAST ganz zusammen gedrückt ist

also ein blatt papeir sollte man noch reinschieben können
c ya

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:48

ok ...ich werds ma fester drehn.. ma guggn obs dann besser is

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:49

Hi ...

mal nen Lüfter auf die CPU (oder besser den Sockel) blasen lassen ? Gehen dann die Temps runter ?

Gruß

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:56

hab ebend ma lüfter raufgehalten ...gingen runter von 47° auf 43°

..ich werd später das mit den schrauben ma machn ...hm ...nur ob das soviel bringen wird... weil ich denke das müsste schon ziemlich fest sein....

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 22:01

wenn das mit dem lüfter 'geholfen' hat, dann hast du ein klassisches problem: die warme luft staut sich unterm prozessor - und da kommt die wakü nicht dran ;)

entweder die lässt da nen lüfter auf 7 oder 5 volt laufen oder du versuchst das mit gehäuselüftern hinzubekommen. ganz wie sie wünschen - kannst es natürlich auch so lassen wie es ist ;)
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Samstag, 18. Mai 2002, 22:28

die luft staut sich ...hmm naja aber wenn ich bei euch was lese von 35° un so ... da war der unterschied ja nun grad mal 4° wenn ich den lüfter rangehalten hab...hmm... schon komisch... ...

wenn ich mir so überlege hab ich dann ja nichtmal 10° gut gemacht... mit der wasserkühlung.. hätte ich auchn die luft behaltn können ... naja .. obwohls nun deutlich leiser is *g*

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Sonntag, 19. Mai 2002, 00:03

So gehts mir auch !
Aber ich muss die schrauben auch noch fester drehen.... ;)

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Sonntag, 19. Mai 2002, 00:50

Wenn ich Idle-Temps um 30°C lese denke ich meist "hmm, Softwarekühlung", sprich:

- VCool
- CPUCool
- CPUIdle
- etc (rain, waterfall und wie sie alle heissen... siehe auch z.B. hier)

Gruss
Chris

Nuld

Senior Member

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Sonntag, 19. Mai 2002, 02:35

Zur angestauten Luft: Es lohnt sich nicht, den Lüfter dort zu lassen, denn diese angestaute Luft verfälscht nur die extern liegende Temperaturdiode deines Mainboards, die eigentliche CPU Temperatur wird dadurch nicth beeinflusst.

Nuld

Re: relativ hohe Wakü temp's ?!?

Sonntag, 19. Mai 2002, 12:56

hast du wärmeleitpaste verwendet ?

zu viel davon ist auch nicht gut ! die temperaturen steigen dadurch an.

falls das problem, durch die angestaute luft verursacht wird, kannst du dir einen lüfter anbringen der nach innen (auf die cpu) blässt. dadurch haben sich die "werte" etwas verbessert.




.:bekiro:.