• 27.04.2024, 08:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wird das Probleme geben??

Sonntag, 19. Mai 2002, 12:59

Hi!

Habe vergessen meinen Airplex vorher durchzuspülen!

habe jetzt alles eingebaut!!

Ist das jetzt irgendwie schlimm das die ganze scheisse da noch drin ist wegen fertigungsöl und so??

Ciao DivX-Magic
[move]AMD Athlon XP1600+, ASUS A7V266, Airplex|Innovatek Innovacool Rev2.0|Aquatube|Eheim1048, 256MB Infenion DDR-RAM, ATi Radeon 8500[/move]

Re: Wird das Probleme geben??

Sonntag, 19. Mai 2002, 13:41


wenn es dich stört, dass sich das öl nach ner weile in den ganzen schläuchen und kühlern als schön gleichmäßiger, schmieriger film ablagert, dann isses schlimm.

sollte dich der verlust der transparenz deiner schläuche / plexideckel d. kühler aber nicht stören, dann mach dir da kein kopp. dann würd ich mich aber fragen, warum du dir ne kühlung von AC besorgt hast, bei der die plexideckel imho einen entscheidenden teil des designs ausmachen ;)

tipp: die kühlung mit spülmittel durchpumpen. hier hat noch irgendwer kürzlich erzählt, dass ein bisschen essig bei fortgeschrittener vermutzung wunder wirken tut, also noch ein paar tröpflein mit rein. danach wieder mit klarem wasser nachspülen, um die reinigungsmittel wieder rauszubekommen.

jupp. das wärs eigentlich.
ausser, dass du dein system in diesem fall 2 mal in recht kurzer zeit befüllen musstest, sollten eigentlich keine weiteren schäden auftreten.

machs jut.
thore


Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Wird das Probleme geben??

Sonntag, 19. Mai 2002, 13:55

also das wasser nochmal raus und durchspülen??

Ciao DivX-Magic
[move]AMD Athlon XP1600+, ASUS A7V266, Airplex|Innovatek Innovacool Rev2.0|Aquatube|Eheim1048, 256MB Infenion DDR-RAM, ATi Radeon 8500[/move]

Re: Wird das Probleme geben??

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:08

Ja!
Das wäre sinnvoll, denn es befindet sich nicht nur Öl im Radiator, sondern auch Plastik-Brösel. Und die spühlst du ansonsten immer durch das System - auch unfein, und man kann nie wissen, wo sich die dann ablagern.

Glaub mir die Mühe des Umbaus lohnt sich!

viel spaß ;D

brotha2002

Re: Wird das Probleme geben??

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:14

Ok ich habe jetzt das wasser abgelassen und werde die Pumpe im Wassereimer legen!

Werde das ganze mal gut durchspülen mit spüli im eimer!

Wie lange sollte map das spüli durchpumpen lassen??

Habe es ca. 5min drin gehabt!!

Hatte Aquatube offen und die ganze suppe ist die cd-roms runter gelaufen >:(

Naja jetzt mal alles trocknen!

Ciao DivX-Magic

[move]AMD Athlon XP1600+, ASUS A7V266, Airplex|Innovatek Innovacool Rev2.0|Aquatube|Eheim1048, 256MB Infenion DDR-RAM, ATi Radeon 8500[/move]