• 27.04.2024, 15:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eisbrocken im WasseR ?

Samstag, 18. Mai 2002, 20:28

hab beim surfen folgendes gefunden:

http://www.hardoverclock.net/html/sectio…mluex_wakue.htm

ich wollte wissen, ob der Einsatz von Eis gut ist?
(Eis=normales (Leitungs-) Wasser,welches man normalerweise nicht für eine wakü nehmen sollte)

sollte man vielleicht destilliertes Wasser gefrieren und dann ins Wasser (in den AB) tun? Es würde sicherlich von der Temp her nicht schaden!
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Samstag, 18. Mai 2002, 20:56

wofür soll das gut sein ? das aufgewärmte wasser wird das eis sehr schnell schmelzen lassen. der effekt würde nicht von langer dauer sein.


.:bekiro:.

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Samstag, 18. Mai 2002, 20:59

vor allem musst du damit rechnen das irgendwanndas system überläuft

ausser du lässt immer wieder wasser ab dafür




edit :
ich hab jez erst das bild angeschaut und weis jez wie er das meint aber is doch auch sinnlos is zwar kälter aber was solls funzt auch net besser als ohne eis und ausserdem vorsicht !!!! du siehst ja das kondeswasser

c ya

Stuntpearl

unregistriert

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Samstag, 18. Mai 2002, 22:45

Jo, also das kondenswasser würd mir angst machen. Uhhh, wenn ich das schon sehe.
Mit dem eis is ne Blöde idee, da man nur kurz die temp runterbekommt. Will man sein rechenr mal so für ne stunde extrem hochtakten, dann kann man eis reinschmeissen, aber wer macht das schon.

Das macht nur sinn wenn man konstant eis hat. Man könnte sich ja so ne schnee maschine vom ski ort klauen, hehe.





stunt

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 01:23

hey stuntpearl, bist du das auf dem Foto??

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 02:27

vor allem könnte es zusätzlich noch sein, dass die brocken immer kleiner werden beim schmelzen (das sicher), und dann, kaum passen sie durch den ab abfluss, volles rohr in den pumpenpropeller rasseln. und tschüss pumpe...

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 03:24

Hi,

Eeis ist Blödsinn. Durch die Temperaturdifferenz bildet sich Kondenswasser, das heisst, Du mußt alle Leitungen dick isolieren und ggf. ne Heizfolie um den Prozessorsockel installieren, damit es verdunstet bzw. gar nicht entsteht, Dazu sollte aber die Leistung von Kühlung/Heizung auf einander abgestimmt sein sonst ist entweder das eine oder ander zu hoch, folge: entweder Kondenswasser oder wieder hohe Prozessortemp. Dann heissts wieder: Scheiss Wakü, bringt ja nix, billghlüfter is ja besser :-)
Ferner ist die Eheimpumpe als Crashicegenerator untauglich ...

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 06:21

Meine Meinung ist das nur von kurzer Dauer, aber wenn der Eimer (Radi) im Tiefen Winter draussen steht ... ?

Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:35

.... hast du wieder dick Kondenswasser....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 14:57

das kondenzwasser ist auf den Bildern nur in der cpu-kühlung.....was ist da so schlimm daran?
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Rakiim

Senior Member

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:01

das es runtertropft und dir die grafikarte, mobo oder soundkarte zerschiesst ?
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:04

es war iiiinnnnnn [innen drin] der cpu-kühlung (cuplex), nicht ausserhalb...wie kann es da raustropfen?
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:09

Zitat von »ShArKz«

das kondenzwasser ist auf den Bildern nur in der cpu-kühlung.....was ist da so schlimm daran?


Das Kondenswasser bildet sich AUßEN ! Luftfeuchtigkeit des Zimmers kondensiert an den kalten Teilen. Tropf, Tropf.. Auf Graka, Soundkarte, Sonstwas elektrisches.... Bbzzzt... brizzel.. Kurzschluss.. Teile defekt, Du Sauer oder Tot oder beides... Alles Klar ?
Nimm mal ne Pulle Bier deiner Wahl im Sommer aussem Kühlschrank und beobachte diese mal... Na ?? Richtig, Wassertröpfchen bilden sich an der Oberfläche. Dies kann 2 Gründe haben, entweder schlägt sich die Luftfeuchtigkeit auf ihr nieder oder aber Du sabberst so bestialisch, weil Du nicht erwarten kannst, sie dir rein zu ziehen :-) In zweitem Fall Experiment wiederholen, wenn Du a) wieder nüchtern und b) nimmer durstig bist :-)

In diesem Sinne

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:11

@ sharkz

zieh dir das bild bitte nochmal genauestens rein: http://www.hardoverclock.net/pics/sectio…ondensating.jpg

das kondenswasser ist draussen am kupferlock. ergo: kann tropfen. ergo: kann puttmachen. ergo: ist ungesund für rechner und geldbeutel ::)

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:28

ich hab gedacht es wäre drinnen....natürlich ist es gefährlich wenn es draussen ist....
Our crystal tears now fall upon the ashes, but from the dust shall grow a new spirit, to be one in compassion for those who are lost, and one in determination to break those who dare test our resolve to be free...

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:49


hehe ;D
naja, ich find eis auch ein "bisschen" übertrieben. nicht dass ich mich nicht freuen würde, wenn meine CPU auf zimmertemp wäre - aber die zugabe von eiswürfeln liefert ja kein gleichbleibendes ergebnis, da die kühlleistung unterschiedlich stark ist. um sein rechner auszureizen, ist das dann doch eher ungeeignet.

was solls. für ein "ich wollt schon immer mal kondenswasser in meinem rechner haben"-experiment reichts allemal. wobei sich hier die frage stellt: das eis muss ja erstmal hergestellt werden, und der tiefkühlschrank verbraucht auch strom. nur braucht der tiefkühler relativ gesehen mehr zeit als ein pelti, kühlt per eiswürfel weniger konstant als ein pelti und braucht mehr platz.

alles freaks ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Dienstag, 21. Mai 2002, 15:29

tristan, du kannst auch nur:

a) einen smiley posten
b) nachplappern

denk doch mal ein wenig selber...

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Eisbrocken im WasseR ?

Dienstag, 21. Mai 2002, 16:29

Hallo!

Nun, in einem geschlossenen System mit Radiator machen "Eiswürfel" natürlich keinen Sinn. Insgesamt sollte man auch nie Eiswürfel nehmen, sondern wenn, dann Kühlakkus.

Bei Systemen die zwei Kreise haben (geschlossenes System mit Wärmetauscher z.B. aus ein paar Metern Kupferrohr im Bottich als zweitem Kreis), kann das bei hohen Raumtemperaturen schon Sinn machen. Richtig angewandt gibt es dabei keine Kondenswassergefahr und die Wirkung hält für einige Stunden an. Selbst habe ich das mal ausprobiert, als die Raumtemperatur über 34°C stieg.

Das ist eine wirkungsvolle Notbremse in Extremfällen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Viele Grüße
Henrik