• 25.04.2024, 09:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex GraKa Kompatibilität

Dienstag, 21. Mai 2002, 14:59

Tach allerseits,
ich wollte mal wissen ob es irgendwo verlässliche Kompatibilitätslisten für den Twinplex (zu Grafikkarten) gibt. Kauf mir nähmlich 'n neuen Rechner direkt mit Wasserkühlung. Da ich (wegen Veraltungsproblematik) die WaKü vor den Komponenten bestellen werde nützt mir die TIFF Zeichnung nichts. Konkret gehts bei mir um die GF2MX, GF2Ti oder GF4MX Karte von MSI.
THX schon mal

Re: Twinplex GraKa Kompatibilität

Dienstag, 21. Mai 2002, 15:32

AFAIK sind die bohrungen auf den GF's genormt. das einzige Prob könnten zu hohe Kondensatoren oder Ram-Kühler (die kann man aber evtl bearbeiten, im Gegensatz zu den Kondensatoren ;) ) sein, bei meiner hat's ohne Probleme geklappt. habe eine GF3Ti200 von Innovision (nur so zum Vergleich)
Bilder:
http://www.inno3d.com/hardware_portal_gf3_ti_200_1.html
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Twinplex GraKa Kompatibilität

Dienstag, 21. Mai 2002, 18:17

ich hab eine hercules Geforce3 mit RAM-kühlern, die ich allerdings nicht verbiegen oder anders verändern will.
ist es dann zu empfehlen, statt des twinplex mit graka-deckel und geraden anschlüssen einen twinplex mit chipsatz-deckel und gewinkelten anschlüssen zu nehmen?
bei der 2. konfiguration scheinen mir die anschlüsse höher zu liegen und damit über die RAM kühler hinweg zu gehen.
gibt es bei den 2 unterschiedlichen deckeln (also graka bzw chipsatz) auch unterschiede in der kühlleistung?

Re: Twinplex GraKa Kompatibilität

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:56

ganz einfach:
1. auf der AC seite die schablonen runterladen und ausdrucken...
2. ausschneiden
3. gucken obs passt
???

€dit: ups, hab nicht gesehen, dass du die graka anscheinend noch nicht hast -> aber auch da hilft es, in den laden zu gehen, und mal einen verkäufer zu bitten...wenns nicht gerade MediaMarkt ;) ist, dann gibts ja keine probleme