• 26.04.2024, 17:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 14:12

@ THX_MAN

was für Raumtemperaturen hast du denn? interessiert mich nur mal so

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 14:15

;)Das ist richtig geil ;D
So viel Lüfter sind auch wieder cool ;D :D :)

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 14:47

keine ahnung habe kein thermometer hier. aber halt sommerlich warm gerade in berlin und fenster auf usn sonne knallt rein. *aber denkst dran alle öüfter gerade @ 5v und nich auf 12 deshalb über 30 grad im case*


nachtrag : so habe ma aufgedreht sind jetzt @12v und wie man in der kurve sehen kann geht die temp runter unter 30 ;)

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 15:08

nein hat mich nur mal so interessiert weil wenn du so ein haufen zeugs hast die wärme im case produziert das es noch so "wenig" ist

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 15:18

was ich noch erwähnen wollte weil ihr sagt 2 raddis könnten knapp werden. da kommen auf jeden teil ja 2 y-tech 120er rauf die machen jeweils ca. 229 m³/h ( http://www.pc-cooling.de/ys-tech/ys015.htm ). das macht allso bei 4 lüftern 916 m³/h !!! dazu kommen ja nochmal die 18 bzw 15 sinds dann ja nur noch lüfter im gehäuse. sollte doch dann reichen um die abwärme efektif aus dem case zu bekommen. also nix mit hitzestau ich würd wohl eher sagen staubstau ;)

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 18:34

Also ich würde dir wenn schon mehr zu 2 Zern Server Radis empfehlen auf die kannst du 8x60 lüfter draufklämmen. Noch ein problem wenn du wirklich dein NB mit einen Pelitier element kühlen möchtest wird die wohl so kalt das auf der anderen seite von mainboard ein klumpen Eis entseht und genau das selbe bei der GraKa.
Künstliche Intiligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 19:29

1. 2 zern raddis sind zwar gut aber da is der blackice dann doch besser außredem bekommt man keine so starken 2c 80er wie die 2x 120er. wegen dem icq. denk ich eher weniger da die pelzies erstmal an mein netzteil kommen und @ 12v laufen dehalb nur noch 60% leistung (habe ein 800watt netzteil). deshalb nur so ca 5-20 grad warm. bei der cpu muss ich checken wie viele ich verwende weil es soll zwar kalt sein aber kein eis entstehen.

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Montag, 20. Mai 2002, 21:22

ich würds dir ja gerne sagen aber naja die stasi von ac schaut uns zu ;)))))) aber ich kann dir mal ne url geben wo das teil GETESTET WURDE !!! (HÖRT IHR STASI EIN TEST !!!!)

url:http://www.oc-tweaks.de/test_black_ice_2.shtml
aber denk dran is nur ein minderwertigen sprodukt !!! AC IS VIEL BESSER....... ;) :P ;D

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Dienstag, 21. Mai 2002, 01:14

Dumme Frage, aber warum Pelztiere für Northbridge und Graka?
Wie wärs mit zwei Systemen:
Eins mit Airplex intern für northbridge, graka und 6 Hds, müsste locker gehen, zumal du den Airplex ja eh richtig durchpustest, und dann ein weiteres nur für das Pelztier..

kostet eine Pumpe mehr, spart 2 Pelztiere und ist imho effektiver.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Dienstag, 21. Mai 2002, 02:07

2 systene gehen nich da ich eh kaum noch platz habe für eine pumpe geschweigedenn für 2.
die pelzies auf graka und nortbridge da das wasser eh schon zu warm ist nachdem es über die 2 pelzies der cpu gegangen ist.

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Dienstag, 21. Mai 2002, 12:40

ich denk ma ein Peltier aufer NB is total ohne Sinn.
Da allein schon eine aktive Kühlung nicht nötig ist, da wäre ja
schon ein Twinplex MEHR als genug..ein Pletier bringt hier keinen Vorteil.

Peltier aufer Graka: Applaus, dort ist es soweit ich weiss durchaus sinnig. Aber 120W sind dort überdimensioniert. Das ist kein Vorteil, sondern ein NAchteil...allein ein 50W oder 60W wären MEHR als genug, um das Teil einzufriern...hehe.

So aufn Prozzi sind 2x120er ziemlich fett....ein 150W Peltier bei frozensilicon aber völlig ausreichend um auch hier selbst bei K7 Prozzis den Nordpol in deinen PC zu verlegen. :-)
Trotzdem finde ich bei so einem HAMMERGEILENMEGAPC die beiden 120er cool...würde lassen.
Aber NB das Peltier wech und auffe Graka 60W...glaub mir mehr birngt dort nix.
Rechnen wir mal:
100W Prozziabwärme bei extremeOC + 240W Peltier CPU + 60W Grakapeltier + 30W Grakaabwärme +6W NB Abwärme +
SCSI Kartenabwärme ca 10-15W ?? und ein paar Platten =
so 480-500W Abwärme. Das schaffen beim besten willen keine 2 Radis....dafür brauchste so einen ganz grossen, der so gross is wie ne Seitentür und gut belüftet. Ich denke du brauchst 3 Radis und diese gut durchlüftet.

Was deinen PC angeht: WOW ....einfach nur geil....kann dazu aus Ehrfurcht nich mehr sagen (liebe PCs ebenso aba nich soviel Kohle für sowas +Silentfreak)...das meine ich EHRLICH!

Wenn du aus Graka und Prozzi was rausholenwillst (Peltiers weisen drauf hin) ..dann musst du VCores und MemCore Mods machen (porzzi und Graka)....wenn feddich is, bitte Poste Ergebnisse..........fettes Teil ;-)
3DCenter.org

Bully

Junior Member

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:23

die von dir angegebene leistung der peltiers, ist das kühlleistung oder aufnahmeleistung?
wenns die kühlleistung ist, kommst du auf ca. 1kW die du über die radis abführen musst.....
mein autoradi ( 55 * 60 cm, 89er Mitsubishi Lancer ;D ) mit 8 * 92er Lüftern auf 5 Volt wird schon mit "nur" 450 Watt abwärme ziemlich warm

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:47

nochma zum nachdenken jungs !!!! als erstes geht das wasser über den cuplex wo 2 pelzies drunter sind jetzt is das wass enorm WARM !!!! und geht über die 2 twinplex. was passsiert also ??? nachdenken !!! es kühlt die chips nicht mehr richtig, deswgene ein paar pelzies extra.

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:53

dann werden halt die pelztiere unter den twinplexen nicht merh richtig gekühlt, kommt aufs gleiche raus ::) ;)

nimm noch 2 Pumpen, und lass die aus per y-Stück verbundenen radiatoren saugen.

K1 > P1 > \ / > K1 >
> R1 > R2 > <
K2 > P2 > / \ > K2 >

K1 und K2 sind jeweils 2 Kühler, R1 und R2 die Radiatoren und P1/2 die Pumpen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Dienstag, 21. Mai 2002, 13:57

ok die werden vieleicht nicht mehr so extrem gekühlt reich aber aus um die graka und den ram unter temps zu bringen einer normalen wakü. aber das mit getrennten systemen is auch interessant. is halt ne platz frage...

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Mittwoch, 22. Mai 2002, 03:58

huch tschuligung da hab ich einen blödsinn geschrieben echt sorry...
Auf einer hp heisst einer auch Black ice v2 aber der is nur halb so gross.

Tschuligung kannst du mir verzeihen ?
Künstliche Intiligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.

Re: KÜHLLEISTUNGs FRAGEN ;)))

Mittwoch, 22. Mai 2002, 04:27

Hast mich überzeugt das teil ist spitze sowas hab ich schon lange gesucht danke. :D
Künstliche Intiligenz ist kein Schutz vor natürlicher Dummheit.