• 19.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Abstand Pumpe zur Festplatte

Mittwoch, 22. Mai 2002, 16:14

Ich möchte meine Pumpe gerne intern einbauen, doch dann habe ich den Mindestabstand zwischen Pumpe und Festplatte (0.5 m) nicht. Ist das schlimm ? Kann das erzeugte Magnetfeld der Pumpe die Festplatte wirklich stören ? Hab leider nur einen midi-Tower, aber bei einem big-Tower wird diese Bedingung doch auch nicht erfüllt oder ? ::)
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." -Bertold Brecht

Re: Abstand Pumpe zur Festplatte

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:19

Such mal nach dem Thema oder blätter in älteren Threads, das Thema lief schon ungefähr 1000 mal.

Bei mir hat es keinerlei Auswirkung auf die Platten, obwohl sie direkt neben der Pumpe sitzt. Einige wenige Leute hier hatten aber schon heftige Probleme.

Gruß,

Tokius

Re: Abstand Pumpe zur Festplatte

Mittwoch, 22. Mai 2002, 17:51

Kommt auf die Platte drauf an, wie deren Abschirmung is. Musst du testen obs geht. Wenn nich solltest sie halt wegstellen *g* Oder bau ne kleine Abschirmung für die Pumpe. Aber teste mal. Bei mir machts auch keine Probs.

Re: Abstand Pumpe zur Festplatte

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:40

hi
ich wollte mal fragen ob ich dazu (zum abschirmen der pumpe) auch ein altes 486 gehäuse auseinanderflexen und daraus eine abschirmung bauen?

Re: Abstand Pumpe zur Festplatte

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:35

@Tokius Man sollte lieber mal ne Suchfunktion einbauen... das ist echt nervig in den alten Beiträgen zu stöbern... :P
"Bankraub ist eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." -Bertold Brecht