• 26.05.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

verbindungstücke / t stücke etc

Dienstag, 21. Mai 2002, 20:52

sagt mal erhöhen verbindungstücke , t - stücke , 90 grad winkel etc sehr den durchfluss ? also wenn man zb 10 winkel einsetzt is das für den durchfluss sehr schlimm im vergleich zu einem system ohne diese stücke ?

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:01

also erhöhen tun sie den durchfluss sicher nicht ( was du ja in deinem post vermutest ;) )
aber ich habe jetzt 7 90er winkel eingebaut, und die temps sind dadurch nicht beeinflusst worden...demnächst kommen noch 3 90er und ein T dazu...

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:06

ach schwachhsin ich meinte natürlich den durchfluss verringern !!!

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Dienstag, 21. Mai 2002, 21:23

Nein. Ich habe 12 Winkelstücke in meinem Aufbau und in meinem Aquatube sprudelt es noch genauso d(t)oll, wie vorher. Ein grosser Unterschied ist nicht festellbar.

MFG Sosa

Somplan

Junior Member

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Mittwoch, 22. Mai 2002, 14:11

Sprudelt es im AT? Macht das etwas Lärm?

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Mittwoch, 22. Mai 2002, 18:59

wenn der deckel drauf is nicht und sollte es dir zu laut sein, dann machste den at bis zum auslass voll und dann is auf jeden fall ruhe. 8)

mfg

Iceman
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Mittwoch, 22. Mai 2002, 20:58

Man hört nur dann ein Plätschern, wenn man den Rücklauf über den oberen Anschluss führt und der Wasserstand unterhalb dieses Anschluss liegt. Dann "fällt" das Wasser in den AT und man hört ein leichtes Plätschern. Ich habe einen geknickten Strohalm in den oberen Anschluss gesteckt, so dass das Wasser erst mal nach oben gegen den Deckel läuft. Somit bin ich auch das leidge Problem des Beschlagens los.

MFG Sosa

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Donnerstag, 23. Mai 2002, 09:12

Kurze Zwischenfrage, welche Winkel benutzt Ihr, bzw. bevorzugt Ihr. Die aus Metall oder die aus Plastik,
Welche würded Ihr empfehlen


Chackie
Gruß Chackie

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Donnerstag, 23. Mai 2002, 10:31

Ich glaube, dass ist Geschmackssache. Ich benutze die Plastikstücke lieber. Mir gefallen sie persönlich besser, aber wahrscheinlich spielt auch noch das schlechte Gewissen, hinsichtlich des Geldausgebens ein Rolle.

MFG Sosa

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Freitag, 24. Mai 2002, 07:21

Das mit dem Geld könnte schon stimmen ;D
Wenn man sein System schön aufbauen will, brauch man auch so einige Winkel, das läppert sich dann schon

chackie
Gruß Chackie

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Freitag, 24. Mai 2002, 09:27


geld ist eine sache - aber wie bei den AC produkten überwiegt bei meiner kaufentscheidung das design: deshalb werd ich wohl die metallteile nehmen. find ich persölich schicker, als billiges plastik ;)

@ sosa
hmmm. ob nu wassertröpchen oder gleich ein ganzer wasserstrahl: wasser hast du in jedem fall an deiner AT-scheibe... ich kann da nicht wirklich ein unterschied erkennen ::)
trifft der strahl zentral, oder einfach irgendwie, auf den deckel?

greetz
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Samstag, 25. Mai 2002, 12:03

Doch der Unterschied ist gewaltig. Der Strohalm hat einen durchmesser von ca. 5mm. wenn er sich ganz dicht unter der Scheibe befindet dann verteilt sich das Wasser schön gleichmässig über die gesamte Plexischeibe, so dass ganz glatt wellig aussieht. Ein anderer User hatte schonmal pics von so etwas ähnlichen gepostet. Mein problem ist noch, dass der Strohalm nach einer Weile (immer so 5-6 h) einfach aus AT anschluss rausgedrückt wird. Da muss ich mir noch was einfallen lassen....

MFG Sosa

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Samstag, 25. Mai 2002, 15:09


das hört sich ja dann doch schicker an. auch wenn ich mir lieber ein röhrchen biegen würde... strohhalm sieht irgendwie so.... billig aus ;D (ich denk da grad an diese weissen mit den gelben / roten streifen von McD ::))

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Samstag, 25. Mai 2002, 16:09

Nee nee nee... keine von dem doofen McDoof. Da ich Glowmotion im System habe, also die Farbe grün ist, nutze ich nur grün/transparente Strohhalme. Das ganze erkennt man dann auch nicht mehr als Strohalm... nur wie kriege ich den richtig fest...

MFG Sosa

Re: verbindungstücke / t stücke etc

Samstag, 25. Mai 2002, 16:18


hmm. gute frage. wie stark dichtet der strohhalm denn zum anschluss ab? vielleicht mal das ende des halmes aufschneiden (wie ne torte) und die einzelnen streifen dann nach aussen umknicken. müssten dann im schlauch wie widerhaken funktionieren. nur so ne idee, einfach mal ausprobieren ;)

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)