• 23.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 17:33

Hi,

auf www.uebertakten.de hab ich gesehen das die den Airplex sammt Halterung neben das Mainboard hinter die Laufwerkkäfige gesetzt haben. Find ich so eigentlich genial!
Hat jemand Erfahrungen damit?
Vom Platz her z.b. weil ich hab nen Abit KR7A-Raid und ich hab das gefühl dass das nich daneben passt!
Ausserdem sind dort die Anschlüsse für den Airplex oben!
Geht das?

cu und thx für hoffentlich viele Antworten
Blue

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 18:11

???

Hi ich würds mir ja gern anschauen, aber übertakten.de ist groß.
Kannst du es nich bischen genauer beschreiben wo das sein soll.

MfG MISZOU

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 18:16

http://213.198.74.112/index.htm?http://2…Halterung_1.htm

Kenn ich. Bin auch jedes mal wieder auf die seite wo ich den link her hab gegangen! ;D

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 18:44

So jetzt is gut

Also wegen dem Passungsproblem von deinem Mainboard würd ich mal vorschlagen die Löcher zu zählen, dann siehst ja wo dein board aufhört. Und auf den Bildern erkennst ja wo der airplex aufhört. Aber so wie ich des auf den ersten Blick vermute, könnte es gerade so reichen, villeicht hast du dann sogar noch ein paar zehntel Luft dazwischen.

Deine Aussage mit Anschlüsse oben versteh ich nich ganz, kannst ja so hinmachen wie du willst.

Was mir halt noch aufgefallen ist, dass die den vorderen Anschluss gekürzt haben. Oder das Bild von aqua hat nen alten stand, denn hier sind beide Anschlüsse unterschiedlich lang.


Mfg MISZOU

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 18:52

die idee ist ansich ja super, aber da passen ja keine lüfter mehr vor airplex.
Possi ehemals pablo

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 18:55

werden die lüfter nich direkt hinter das gitter geschraubt?
also
Gitter-Lüfter-Airplex
???

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 18:59

ALso ich kann keins der löcher sehen. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 19:08

:)

Sieht zwar eng aus, aber da hat bluedevil2001 recht die lüfter kommen so hin wie er es beschrieben hat. Ich vermute auch das die ran müssen weil die Position is nich so effizient für einen Wärmetauscher die Kühlrippen erwärmen sich ja gegenseitig, da die warme Luft wenn sie nach oben steigt nicht direkt wech geht sondern erst gegen die Rippe über ihr "stößt".

Nochmal um zum Platz zu kommen, also das muss jeder Lüfter drauf passen der auch in einer anderen Einbauposition drauf passen würde. Denn vom Platz Angebot ändert sich nix.

MfG MISZOU

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 19:12

Hmm

Also ich seh genuch Löcher

MfG MISZOU

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 19:16

MHHHH

das is doch alle sch****!!! tja man kann halt nich alles haben
:-[
Ich hab das CS-601 ALU und werd das auch sicher nich gegen ein BIG-Tower tauschen. Ich würde gerne mein Aquatupe nach oben in den Deckel weil da bringt er am meisten und sieht auch noch geil aus. und Airplex und Aquatupe passen leider bei dem Gehäuse nich beide in den Deckel.
Der AB soll doch am besten ganz oben in den Kreislauf oder?

Hat jemand gute ideen wo man den sonst noch hinquetschen könnte? Man muss ihn nich unbedingt gut sehen.
Da kommt mir es eher auf funktionalität an. Bitte nich hauen! ;D

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 19:18

JO die seh ich auch ;D aber mein mainboard verdeckt alle!
Das auch wegen Befestigung dumm. Wenn man nen IDE-Kabel reindrücken will biegt sich alles nach unten. Is eigentlich das einzige was an dem Abit KR7A-Raid dumm is!

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 19:26

beim kr7a-raid paßt es wohl nicht. haben mal eben nachgeguckt
Possi ehemals pablo

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 19:32

passt beides ins cs601

solanbge du nur 2 laufwerke hast

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 21:17

häh?? wie soll denn das ins cs601 passen wenn es nichtmal in mein cs901 paßt???
Possi ehemals pablo

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Samstag, 18. Mai 2002, 23:12

@pablo ...

die tiefe vom cs601 und vom cs901 ist gleich ...
da das c601 nur 4 laufwerksschächte hat , kannst du dann nur 2 laufwerke einbauen ( 2 schächte fallen weg , wegen AT und AP ) ! und dann baust du halt den AP und den AT hintereinander in den deckel (wie auch in dinos einbau anleitung).

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Sonntag, 19. Mai 2002, 00:37

das dumme is nur da is auch noch das nt!!!
Du kannst entweder AQ oder AP einbauen oder das Netzteil woanders hinverfrachten.

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:34

klar muss das NT woanders hin , aber es passt ins CS601 ;D

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Sonntag, 19. Mai 2002, 15:42

Zitat von »BlueDevil2001«


Ausserdem sind dort die Anschlüsse für den Airplex oben!
Geht das?


Wenn du keinen Ausgleichsbehälter hast, sollten die Anschlüsse nach unten zeigen, damit so etwas Luft im Airplex bleibt, und die ausdehnung des wassers kompensiert wird und die schläuche/verbninder nicht belastet.

mit AB ist es egal, wenn die Anschlüsse oben sind, geht die Luft allerdings besser raus.


so wie ich das sehe , passen da noch immer ganz normal die Lüfter zwischen AP und Halterung, man muss nur ganz genau hinschauen (vorletztes bild) ;)

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Sonntag, 19. Mai 2002, 16:10

jo meine Meinung.
aber leider scheint sich das eh erledingt zu haben da mein das Abit KR7A-Raid wohl nich mehr passt :(

tosan

Junior Member

Re: AirPlex neben das Mainboard verfrachten???

Montag, 20. Mai 2002, 00:21

Tach zusammen!
Sehe ich das richtig, dass man den Radiator nach Möglichkeit horizontal einbauen sollte?