• 24.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Eheim

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:28

Hi Leute habe endlich meine WaKü bekommen *freu mega* :D
Meine Frage ist :
Ich habe eine Eheim 1048 und wollte fragen ob ich denn Schwamm, der dabei war auch reinmachen muss/soll?? Bitte helft da ich es nicht weiss :(
Thx and cya

Re: Eheim

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:28

Ne nicht reinmachen denn kannst du zur entkopplung verwenden!

Re: Eheim

Dienstag, 28. Mai 2002, 16:30

...ausser Du hast einen Eheim-AB mitbestellt, in den sollte man ein Stückchen von dem Schwamm reintun damits die Luft besser fängt :)

Re: Eheim

Dienstag, 28. Mai 2002, 17:07

der Schwamm ist lediglich beim Tauchbetrieb in Teichen /Aquarien von Nöten , um das Ansaugen von grobem Schmutz zu verhindern..

Re: Eheim

Dienstag, 28. Mai 2002, 17:45

im eheim-AB verhindert er verwirbelungen, und so dass die luft direkt wieder eingesaugt wird
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim

Dienstag, 28. Mai 2002, 18:14

wie isn das kann man die eheim auch auf dem kopf also die bohrungen unten halt an die decke des gehäuses anbringen ?

Re: Eheim

Dienstag, 28. Mai 2002, 18:19

habs noch nit ausprobiert, aber solange da nur wasser drin ist müsste die ja laufen.
also brauchst du nur den ausgleichbehälter was höher ansetzten dann müsste dat klappen.

für solche versuche ist eine durchflusskontrolle echt praktisch ;) aber wenns im aqua-tube schön sprudelt ist ja auch ein anhaltspunkt

mach einfach mal nen fliegenden-provisorischen aufbau!

wie man so schön sagt probiern geht über studieren.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]