• 25.04.2024, 05:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 18:51

Ich hab jetzt seit nem monat ne AC-WaKü da ich zu wenig geld :P :P hatte hab ich mir nen AB selbst gebaut jetzt da ich wieder genügen geld habe hab ich mir den AC-AB ;D ;D bestellt die frage ist nun kann ich beide AB's benutzten hätte den vorteil das mehr wasser im System ist oder kann und darf ich nur einen nutzten nach meinen überlegungen machen zwei AB's keinen unterschied aber man weiß ja nie hat schon einer ein änliches System am laufen und kann mir von seine erfahrungen berichten ?

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:00

Genau das gabs vor kurzem hier schon einmal. Bei dem hat es nicht funktioniert.
Benutz mal die Suchfunktion und dann wirst du es schon finden... ;)

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:17

Phjysikalisch geht es, du darfst aber nicht zuviel Luft in den ABs haben, und du darfst NIE beide ABs glewichzeitig bei Laufender Pumpe offen haben.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:17

oh muß ich wohl übersehen haben danke

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:27

Gut ich wollte sowiso einen rand voll machen

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:59

ich war das mit den 2 AB´s ... also bei mir funktioniert es jetzt !! habe folgende reihenfolge ... pumpe->cpu->gpu->radi->AB->AB ... der 1ste AB ist der AT , der sitzt bei mir im Deckel , der 2. AB ist ein Eheim Plexi AB und sitzt auf der pumpe ...

der plexi AB füllt sich automatisch voll !! du musst aber beim befüllen einen AB luftdicht verschließen und halt dann in den anderen das wasser füllen !!

Stuntpearl

unregistriert

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:53

Ich hab auch 2 AB's. Ergabt sich so. Ich hab einen gekauft und dann doch den von AC entdeckt und den auch gekauft, toll, nun hab ich 2. Rein für die optik hat ich dann beide eingebaut. Bei mir is da so:

Pumpe -> Aqua Tube -> Radi -> Anderer AB -> CPU -> pumpe.

funtzt. Wieso sollte es auch net.


stunt

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:27

Ich denke auch, daß es mit zwei ABs funktionieren kann. Angenommen beide ABs sind direkt hintereinander geschaltet. Die Pumpe zieht aus dem ersten Behälter Wasser raus und pumpt es durch den cuplex usw. in den zweiten. Von dort muß es aber wieder in den ersten laufen. Also nutzt man entweder die Schwerkraft aus oder man muß den zweiten Behälter luftdicht verschließen, so daß sich ein Überdruck im AB bildet und das Wasser in den ersten AB drückt oder man macht den AB einfach randvoll.

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Zwei AB's

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:42

Bei 2 offenen ABs passiert folgendes:
wasser wir aus dem einen raus und in den anderen reingepummt. da die Luft leichter in bzw aus dem AB gelangen kann, im gegensatz das wasser durch die schlauchverbindung fließt, füllt sich der eine immermehr, während de randere sich leert. ist einer der ABs luftdicht geschlossen, kann kein wasser reingedrückt werden, da die Luft am einem bestimmten druck gegendrückt und das wasser nur durch den schlauch abfließen kann.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Zwei AB's

Donnerstag, 30. Mai 2002, 01:26

Wer redet eigentlich davon das die AB's auf sein solln ?? hab ich was überlesen ?

Wer baut den nen AB der offen is ?

(ausgeschlossen sind die leute mit eimer neben dem rechenr, nen eimer is kein AB :D )



stunt

Re: Zwei AB's

Donnerstag, 30. Mai 2002, 02:38

tja, zum befüllen muss man nen ab ja nun mal öffnen und den kreislauf auch ne weile anschalten. insofern... ;)
Gruß, Micha.

Re: Zwei AB's

Donnerstag, 30. Mai 2002, 02:41

kein problem mir gings ja nur darum ob die zwei sich im täglichen betrieb irgend wie negativ bemerkbar machen da das anscheinend nicht der fall ist werd ich sie verbauen
goil 8) 8) 8)