• 27.04.2024, 02:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vorteile einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Mai 2002, 21:27

Äh Hallo
???
Eigentlich hab ich ja keine Ahnung von PC's, aber ich möchte mir trozdem demnächst einen neuen kaufen. Bringt die Wasserkühlung eigentlich noch etwas anderes als die Senkung der Lautstärke? ???

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Mai 2002, 21:31

hi und willkommen! :-*
klar sieht geil aus ;)
und
bessere kühlung!
UND der bastel spaß ;) ;D ;D
achja man hebt sich nebenbei von der masse ab... 8)
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Mai 2002, 21:39

und man is danach wieder viel schneller die treppen oben und man kann viel schneller rennen und ist wieder viel beweglich weil der geldbeutel viel leichter geworden ist

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

ohhhhhh sh*t habs vergessen aber bstronga auch


WILLKOMMEN

Adanac

Junior Member

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:11

Ja genau ein herzliches Willkommen ersteinmal,

*zweimalKatzenköpfenverteil dumpf dumpf

Das mit den weiteren Vorteilen ist doch eine sehr interessante Frage. Meineserachtens nach ist die Lautstärke der wichtigste Aspekt. Es gibt aber auch eine Menge anderer Gründe die nicht zu verachten sind. Ich würde dir empfehlen mach dir zwei Kannen Kaffee und nimm dir ne` Nacht Lang Zeit und stöbere mal so durch Board dann erledigen sich 99,0 % deiner Fragen und Spaß macht es auch. Allerdings wird es sich auf dein Konto extrem negativ bemerkbar machen.
Zumindest war ich nach der Nacht alleine bei AC 400,- € los allerdings geht das auch günstiger.
V O R L Ä U F I G E R E C H N U N G Göttingen, den 6. Mai 2002 um 23:43:18 -ergo noch laaaange warten.

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Dienstag, 28. Mai 2002, 22:21


*spruust*

400 tacken?
naja, nicht dass du der einzige wärst, der sone fette stange geld über hat, aber wenn der batzen in einem stück über den ladentisch geht, dann ist das doch schon nen schöner grosser haufen ;)


@ querulant

mein ziel ist einfach mal ein möglichst leider PC - und bei dem ganzen kram im Pc, der mit lüftern ausgestattet ist... naja, ich denk mal das argument 'geräuschminderung' hat schon soviel gewicht, dass es eigentlich keine anderen überredungskünste mehr bedürfte. wie dem auch sei, vernüftig verbaut soll eine wakü sogar dazu geeignet sein, aus dem rechner noch ein wenig performance rauszukitzeln.

aber wie gesagt: ich möchte nachts einfach schlafen können.... ohne dieses gesurre im hintergrund. nicht dass mein rechner laut wäre - aber man hört ihn eben doch. zumindest nachts, wenn das gehör sensibler wird.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Mittwoch, 29. Mai 2002, 00:07

ich habe vor 14 tagen schlappe 670€ an AC überwiesen, mein konto hat richtig geweint. :)
Possi ehemals pablo

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Mittwoch, 29. Mai 2002, 00:38

Wieviel hast Du bestellt?
Ich käme beim besten Willen nicht über 450 € :o

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Mittwoch, 29. Mai 2002, 00:51

herzlich Willkommen

hab auch nach einer längeren Nacht (eigentlich war es 2 Wochen non-stop-surfen) hier mein Geld "verloren".
Wieso?
Ich hab im Moment einen PII400 der tierisch laut ist, meiner meinung nach. Und da man mit diesem System (verwende noch eine TNT1) bald nicht einmal mehr Minesweeper spielen kann, hab ich mir einen neuen PC zusammengestellt. Natürlich wollt ich auch etwas gegen die Lautstärke unternehmen. Da aber die meisten silent CPU-Lüfter nicht für einen XP2000+ gedacht waren/sind, machte ich mich an das Thema Wasserkühlung ran. Gelandet bin ich hier, weil hier das Preis/Leistungsverhältnis, Qualität und Serice stimmt.

Vor drei Tagen war ich bei einem Freund, der hatte zwei XP1900+ zuhause (mußte sie aufsetzten). Und so haben wir mal eine runde gezockt. Ich dachte immer mein PII400 sei laut. Die beiden PCs haben nicht nur den Raum aufgeheizt, die waren richtig laut!!! Mit meiner Wasserkühlung hör ich fast gar nichts. ;D (wenn in dem einem Raum der PII400 lauft, im anderen das neue System, die Tür zu ist und ich beim neuen System sitze, dann hör ich mehr vom PII400, als vom neuen System ....langer Satz, hab es aber nicht geschaft ihn zu kürzen..)

Geräuschreduktion! das ist der ganz große Vorteil!

brotha2002

Adanac

Junior Member

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Mittwoch, 29. Mai 2002, 01:24

Ich würde bei AC locker über 800 € kommen wenn mich meine Frau dann nicht erschlagen würde....
Außerdem 400,- € AC + 100,-€ CS 2001D + Enermax für 80 € ist wirklich genug auf einen Schlag.
V O R L Ä U F I G E R E C H N U N G Göttingen, den 6. Mai 2002 um 23:43:18 -ergo noch laaaange warten.

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Mittwoch, 29. Mai 2002, 01:55

es gibt aber noch einen anderen vorteil (nich immer nur die geräuschreduzierung)
ne wakü hat bessere reserven! das heißt du kannst den pc schneller laufen lassen bei nur geringen temp unterschieden!
diese reserven sieht man deutlich daran das man die ac-wakü auch ohne lüfter betreiben kann (nachts läuft mein 1,3@1,55 t-bird (mit max. vcore) auf konstanten 51°!

ups!habs auch vergessen
WILLKOMMEN

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Freitag, 31. Mai 2002, 00:44

naja habe bestell, cuplex,2x twinplex,AP,AT,2AD, nen paar winkel, nen paar lüfter, AP und AT blenden. dann kam noch ein neues cs901 und dämmaten dazu, alles in allem über 850€
:(. Bin auch fast dafür von meiner freundin erschlagen wurden. und wenn AC sich nicht mit dem liefern beeilt, kommt da noch mehr dazu.
Possi ehemals pablo

Adanac

Junior Member

Re: Vorteile einer Wasserkühlung

Freitag, 31. Mai 2002, 03:01

Willkommen im Club der Wartenden. ;D
V O R L Ä U F I G E R E C H N U N G Göttingen, den 6. Mai 2002 um 23:43:18 -ergo noch laaaange warten.