• 25.04.2024, 11:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 16:09

Gestern sind die lange erwarteten UV-LED's eingetroffen. Seit heute sind sie im Shop zu finden. Die LED's strahlen bei ca. 405nm und haben nur einen sehr geringen Anteil an blau/violetten-Licht. Sie sind sehr gut zur Anregung des GlowMotions geeignet.
Leider kann meine Kamera nur schlecht den Effekt der LED's wiedergeben, Dino wird in den nächsten Tagen sicher bessere Aufnahmen machen, auch von den UV-Beleuchtuingsmodulen des aquatubes.
Hier ein erster Eindruck:

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 16:42

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus!

CrasH

Senior Member

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 16:43

Geilo!

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 16:48

Sieht doch echt schon auf diesem Bild richtig gut aus. *lechz* :D

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 17:20


Ihr seit wirklich gemein. Morgen geht wohl meine Sendung bei euch raus (bei der Gelegenheit: Ist die Aquadrive-Lieferung mittlerweile eingetroffen?) und jetzt weiss ich wirklich nicht, ob ich noch schnell auf das UV-Modul umsteigen soll ???

Eigentlich wollte ich mein LianLi ja in Blau/Silber/Metall haben, aber dieser GlowMo-Effekt sieht auch cool aus ::)

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 17:33

ich werde auch erst bis zur nächsten bestellung warten, meine derzeitige bestellung geht ja in den nächsten tagen raus, und ich will nicht schon wieder was ändern, die erschlagen mich sonst noch ::)

aber es wird ja nicht die letzte bestellung sein, da wirds noch nen paar von geben
Possi ehemals pablo

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 17:55

Ist es denn eigentlich möglich ein fertig zusammengesetztes Beleuchtungsmodul auf ne UV-LED umzurüsten? :-/
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 18:13

Gleich mal ne Frage: wie sieht der AT eigentlich ohne beleuchtungsmodul aus? Was ist an der Stelle wo dieses Durchsichtige Teil mit LED hinkommt?
thx ;D

Re: UV-LED's im Shop

Sonntag, 2. Juni 2002, 18:25

@Backfire
An dem AT kommt dann ein Metallteil, das genau dieselbe Form wie das durchsichtige Beleuchtungsteil hat hin.

@Mr._Invisible
Also ich denke schon, dass das möglich ist. Da müsste man halt den Schrumpfschlauch soweit nach hinten schiben, dass man an den Widerstand und die Drähte kommt. Da musst du dann den neuen Widerstand und die LED dranlöten und den Schrumpfschlauch wieder nach vorne schieben. Theoretisch is das also möglich...