• 19.04.2024, 17:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skar

Junior Member

Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 16:46

Hi,

Ich würde gerne wissen, ob jemand schon eine lüfterlose WaKü in oben genanntes Gehäuse gepackt hat, und ob es davon Fotos gibt =).

Das Gehäuse finde ich für ein 23 kg Brocken ganz schön teuer, aber das Konzept gefällt mir.

Ich denke mal der Cube würde auch ausreichend Platz bieten um die meisten WaKü Elemente intern zu verstecken.

(Ich hab keine WaKü, hab also keinen Schimmer.)

An overclocking liegt mir nicht viel, möglichst leise ist die Devise.

Schön fände ich eine Lösung mit möglichst wenig bastel (mit Dremel und Bohrer am Gehäuse werkeln) verbunden wäre.

cu
Skar

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 17:53

Schön das sich jemand die Gleiche Idee im Sinn hat.

Gekauft hab ich ihn schon, warte halt nur noch auf Ihn und auf meine AC Wakü seit 7.Mai :'(

Bilder sind deshalb noch nicht zu haben ;D
Wird sich aber ändern wenn ich alles habe was ich zum Perfekten- Modden benötige 8)

Also um Platzprobleme brauchst Du Dir bei dem Gehäuse keine machen, das kann man alles bequem auf der Seite wo die Laufwerke ihren Platz finden einbauen, sowie den AP + AB im Gehäusedeckel über den Laufwerksschächten.
Dannach brauchst nur noch die Schläuche durch die Trennwand legen, (schön das dort sogar schon geeignete Löcher sind) ;) und an deine Kühler anschließen fertig.

Hoffe mal das meine Teile demnächst alle Komplett sind, dann poste ich pics.

EDIT: Wo bleibt denn mein Benehmen, ::) hallo ersteinmal im Forum :D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Skar

Junior Member

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 18:58

Zitat von »Eldrik«

Schön das sich jemand die Gleiche Idee im Sinn hat.

Gekauft hab ich ihn schon, warte halt nur noch auf Ihn und auf meine AC Wakü seit 7.Mai :'(

Bilder sind deshalb noch nicht zu haben ;D
Wird sich aber ändern wenn ich alles habe was ich zum Perfekten- Modden benötige 8)

Also um Platzprobleme brauchst Du Dir bei dem Gehäuse keine machen, das kann man alles bequem auf der Seite wo die Laufwerke ihren Platz finden einbauen, sowie den AP + AB im Gehäusedeckel über den Laufwerksschächten.
Dannach brauchst nur noch die Schläuche durch die Trennwand legen, (schön das dort sogar schon geeignete Löcher sind) ;) und an deine Kühler anschließen fertig.

Hoffe mal das meine Teile demnächst alle Komplett sind, dann poste ich pics.

EDIT: Wo bleibt denn mein Benehmen, ::) hallo ersteinmal im Forum :D


Uhm tjo, hab nur jedes zweite Wort verstanden (was sind AP + AB?) aber freut mich, dass sich jemadn anders die gleichen Gedanken gemahct hat.

Ich dachte halt für einen lüfterlosen Betrieb müsste man halt wieder so nen Monster Radiator verwenden, sprich den irgendwie an die Seitenwand oder so montieren...

Weiss "man" schon wieviele 5,25 Slots auf der Laufwerksseite übrig bleiben?

Da müssen ebi mir nämlich ein paar mehr HDDs rein =).

cu & danke für Antwort
Skar

BMG

Full Member

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 19:20

Hallöle,
ich habe mir das Teil auch bestellt (noch nicht da).
Ich glaube nicht, dass ein lüfterloser Betrieb möglich ist (AP intern), daher habe ich mir auch gleich ne Lüftersteuerung geordert (auch noch nicht da). Dazu das Dämmset hier im Shop sowie das TSP-Neitzeil. Damit sollte es ziemlich ruhig werden (hoffe ich).
Wer zuerst fertig ist, postet Pics.
MfG
BMG
VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 20:03

Gleiche Marke, andres Case ... ;)

Also ich habe vor (wenn ich das Geld zusammen krieg ... :-/), das Ganze in ein YY-B0221 Cube Server zu basteln, da mir das von der Groesse her lange reicht und das Case perfekt in mein Zimmer passt von den Maßen.

Pics davon gibt's z.B. <hier> zu bewundern ...

Ich wuerde aber in diesem Fall die Pumpe anders einbaun, naemlich dort, wo bei ihm die Festplatte sitzt ...

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 20:07

Achso, Skar fragte, was AP und AB sind ...

AP == Airplex, der Aqua-Computer Radiator ...

AB == Ausgleichsbehaelter, damit wird die WaKue leichter befuellt ... bei AC (Aqua-Computer ;)) heisst das Teil AquaTube (AT), zu finden im Shop unter "ausgl.behälter" ...

Hoffe ich konte helfen 8)

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 20:19

Hi!

Wenn der AP (AirPlex, Radiator) intern verbaut wird, müssen Lüfter verwendet werden. Die hier im Shop angebotenen 120er Päpste sind aber auf 7V und 5V fast oder gar nicht zu hören.

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Skar

Junior Member

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 20:44

Ersteinmal 'n Danke für die Antworten =).

Also ich lese heraas, dass ich den Radiator extern unterbringen müsste, um ohne Lüfter auszukommen?

Wie darf ich mir das dann vorstelllen - Temperatur des Systems dann eine reine Frage der Raumtemperatur?

Ansonsten sah ich "irgendwo" eine Lösung mit einem Chieftec Bigtauer an dessen Seitenwand ein Radiator montiert wurde, das klingt für mich ja eigentlich recht machbar beim Cube.

(Kommt natürlich auf die Maße des benötigten Radiators und der Seitenwand an.)

Wirklich sexy wird die WaKü eigentlich erst ohne Lüfter =).

cu
Skar

Joker

Senior Member

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 21:12

mmmhh ....
@Manuel: von wegen da müssen lüfter verbaut werden ::) ::) man kann den auch einfach intern montieren ohne irgend einen lüfter drauf zu haben !!! (ok keine traumtemps (bis 50°C CPU)) aber es geht (auch bei komplett system mit graka, Nb und CPU (auch TB 1,4 mti seinen 76 Watt)) ... nur mal so, dass hier keiner verschreckt wird, trotz wakü einen lüfter verwenden zu müssen(außer NT natürlich ....) ;)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Skar

Junior Member

Re: Yeong Yang B0420X - Lüfterlos ?

Montag, 3. Juni 2002, 21:25

Zitat von »Joker«

mmmhh ....
@Manuel: von wegen da müssen lüfter verbaut werden ::) ::) man kann den auch einfach intern montieren ohne irgend einen lüfter drauf zu haben !!! (ok keine traumtemps (bis 50°C CPU)) aber es geht (auch bei komplett system mit graka, Nb und CPU (auch TB 1,4 mti seinen 76 Watt)) ... nur mal so, dass hier keiner verschreckt wird, trotz wakü einen lüfter verwenden zu müssen(außer NT natürlich ....) ;)


Verschrecken ist gut =)

Wieso "NT natürlich..." hab hier im Forum doch schon WaKü NTs gesehen ...müßte doch eigentlich ein gefundenes Fressen für aqua-computer sein, exklusiv und Imageträchtig =).

Das sich ein Grossteil der WaKü-User evtl nicht zutraut da selbst zu basteln, heisst ja nicht, dass sie nichts dafür hinblättern würden.

Aber ich komme vom Thema ab...

cu
Skar