• 25.04.2024, 07:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:04

Um 12:30 schellte doch ziemlich unverhofft der Mann von German Parcel. Naja die Freude war groß währte aber nicht lange. Ganz sooo einfach isses dann doch nicht das ganze zusammen zu schustern. (ok für mich als WaKü noob zumindest ;) )

Also, Ich hab also den Ausgleichsbehälter Aus Plexiglas.. wo zum Geier schließ ich den an? "Am saugstutzen der Pumpe" hab ich mal gelesen.. wo soll den das sein?

Und wie schalte ich Pumpe ein? Die Anleitung hab ich voll net kapiert.. In einen 5l Eimer der mit dem dest. Wasser und dem Schutzzeug gemischt ist die Pumpe rein? und dann nur mit einem Ende verbinden um die Luft entweichen zu lassen!?

So ich fahr jetzt erstmal zur Tanke dest. Wasser und das andere Zeugs da holen. :)

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:23

den plexi AB hab ich auch, ganz einfach, du drehst den Plug&Cool Anschluß auf der Saugseite ab und steckst den AB auf die Pumpe.
Das wars, die Befüllaktion mit dem Eimer ist dann auch hinfällig, die ist für Leute ohne AB gedacht, also du füllst einfach Wasser (halt das Gemisch) in den AB und steckst die Pumpe ein, die läuft dann sofort an (die hat ja keinen Schalter) dann mußt einfach nur so lange Wasser nachfüllen und schütteln/schräglegen bis die ganze Luft raus ist, dann noch nen Testlauf und es kann losgehen.

Joker

Senior Member

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:27

sag mal !!! du hast null ahnung und kaufst dir einfach so ne wakü ?????? .. aber ok warum nicht .....

AB: (hm also hier is ne anleitung wie du das machst:
http://www.overclockingcard.de/assets/own/Ausgleich.pdf// keine haue wegen dem link (ist ja eigentlich auch nur nen distributor ... 8))
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

VITAN

unregistriert

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:05

Also, manchmal wenn ich das hier so lese, denke ich das mindestens 50% kein G..... haben zum nachdenken.
Logisch an die Sache rangehen, Anleitung lesen was ist darann so schwer zu verstehen ?
Das mit der Pumpe in einen 5 ltr. gefüllt mit Dest.-Wasser und G12 Eimer ist doch absoluter Quatsch. Mann braucht gerademal ca. 1/2 ltr. von dem Zeug. Das andere dann in den Abfluß oder was. Totale verschwendung.
Geht doch einfacher durch langsames befüllen über den AB.

Henning

Junior Member

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Dienstag, 4. Juni 2002, 21:56

Hmmm,das mit dem Befüllen mit dem AB müsst ihr mir aber noch mal genau erläutern!
Wenn ich also den AB öffne,und dann Wasser reinfülle,und dann die Pumpe eischalte,so dass das Wasser aus dem AB in die Pumpe fliesst und diese dann in den Kreislauf pumpt,dann sollte es doch so sein,dass irgendwann,wenn das Wasser einmal im Kreislauf rum ist,und der Ab immer noch offen ist (muss ja schliesslich der ganze Kreislauf befüllt werden,und dass passt doch nicht in einem Rutsch in den AB,oder???) dann wird das Wasser doch durch den Druck der Pumpe in den AB gepumpt,und das dürfte bei offenem AB (JA ist doch noch offen wenn ich das so mach wie ihr das sagt) ne ziemliche Sauerei geben,wenn das Wasser in den AB "schiesst" und dor rumspritzt.

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:01

1. Zieht die Pumpe das Wasser sofort wieder in den Kreislauf
2. Kannste den AB über den restlichen Kreislauf stellen dann ist er an höchster stelle und läuft auch nix raus auch wennste Pumpe ausmachst!

Frage wielang hat es bei dir gedauert, wieviel tage?

Re: Juhu! Heute wars endlich soweit :D

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:42

bei dem Plexi AB ändert sich der Wasserspiegel nur minimal wenn man die Pumpe ein und aus schaltet auch wenn er ganz unten steht. Man soll das Ding eh nicht bis zum Anschlag vollmachen etwas Luft zum Druckausgleich sollte schon sein.
Aufpassen würde ich nur daß das Wasser das wieder in den AB kommt nicht zuviel Druck drauf hat und gegen die Wand des AB und dann über den Rand geht ;-)
Einfach etwas von dem blauem Filterzeug der Pumpe in den AB und dann klappt das auch.