• 26.04.2024, 11:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 16:03


ich bekomm ganz zittrige finger.

muss ich da noch mehr sagen? ;)


es grüsst ungeduldig
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:02

Super!
Ich hab mir mal die Seiten angeschaut und sage SUPER! ;D ;D

Dann weiss ich ja was zu tun ist und waaarrte.....

thx,
Mr. Niceguy
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 17:24

Wenn man das Netzteil nur anschalten kann, wenn Wasser fließt, was machen dann Leute die ihre Pumpe am Netzeil angeschlossen haben ???
Oder gibt es eine Verzögerung bis zur Unterbrechung?


SoWeit
DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 18:15

Vielleicht ne Kurbel an die Pumpe ranbasteln und so den PC anwerfen? ;) ;D ;D ;D

Nee, weiß nicht, dann geht es halt nicht so. Muß die Pumpe halt wieder an die Steckerleiste angeschlossen werden...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 19:53

Hallo!

An den Helden:

Keine Panik, auch wenn Deine Pumpe unter den schlechtesten Bedingungen (relaisgekoppelt) angeschlossen ist, gibt es mehrere Möglichkeiten, den Start problemlos zu ermöglichen. Die einfachste besteht schlicht aus einem Taster.

@Niceguy

Freut mich wenn es gefällt :). Auf meinen Seiten wird insbesondere die Entwicklung von der Idee bis zum bald serienreifen Produkt aufgezeigt. Das "Neueste ist da nicht immer zu finden, sonst komme ich nicht mehr zu anderen Arbeiten (Geld verdienen um mir den Luxus solcher 'Spinnereien' zu leisten) ;D.

@ALL

Wie ich aus der Abgabe vieler Prototypen und Vorserienmodelle lernen musste, wird der Supportaufwand erheblich sein. Obwohl die Module vorgefertigt waren und Schaltpläne beilagen, war es den Usern in fast 60% der Fälle nicht möglich, die FlowControl elektrisch ohne Nachfragen zu montieren. Von anderen bekam ich nur die Rückmeldung: "Prima, funktioniert auf Anhieb". Das waren dann die, die meine mühsam erstellten Bedienungsanleitungen auch gelesen haben ::).

Viele Grüße
Henrik

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 20:52

FlowControl wird das gute stück also heissen. wer hätte das gedacht: ein englischer name, wahhhhhhh! ;D

was das lesen und nichtlesen von bedienungsanleitungen angeht, dürfte das inzwischen nix neues mehr sein. wenn ich mir angucke, welche fragen hier im forum gestellt werden, die aber eigentlich in den ersten zeilen der motage- und bedienungsanleitung der wakü stehen...

wer lesen kann... ;)


nuja, nichtzdestotrotz wünsch ich dir mal erfolgreiches gelingen deines projektes.

in sehnsüchtiger erwartung

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:08

die Bata-Halterung ist soweit fertig
@Henrik
kannst ja mal bei dir hochladen :)

Für die absolute Final warte ich auf die fehlenden Drehteile die wir noch brauchen. An diese muss ich meine Halterung noch anpassen. Aber dürfte eine Kleinigkeit sein. Die Teile die ich schon machen kann stelle ich schon auf Lager her.

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Dienstag, 4. Juni 2002, 22:35

Bilder?
Juhu :D

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Mittwoch, 5. Juni 2002, 15:27

Hallo!

Bilder werden also gewünscht ;). Ok... kommen gleich... erst mal noch ein wenig Text.

Zum Namen: Jo, ein englischer Name. Mit ist das ehrlich gesagt völlig egal wie das Ding dann später genannt wird, Hauptsache funktioniert. Wenn ich mit allen Modulen, die in meinem Labor herumfliegen fertig bin, wäre ein passender Name z.B. Flow&ThermoControlCenter (ich höre hier schon Aufschreie anderer Produzenten).

Per Mail wurde bei mir nachgefragt, ob das TCS dann noch funktioniert. Die Antwort ist einfach. Ja - ohne Einschränkungen. Doppelt hält besser. Wird einfach in Reihe geschaltet.

Nun aber zu den versprochenen Bildern...



Das ist ein Beispiel für den Einbau in eine vorhandene Frontblende. Mit blauer Hintergrundbeleuchtung und Bargraphanzeige für die Durchflussmenge.



Hier sollte deutlich werden, wie das Modulsystem angelegt ist. Mit Distanzbolzen werden die einzelnen Module schlicht im Sandwichverfahren hintereinander montiert. Neben der Bargraphauswertung ist derzeit eine Wassertemperaturanzeige mit temperaturabhängiger Radiatorlüftersteuerung in der Erprobung (ebenfalls mit Bargraphanzeige).

Das waren meine hanwerklich miserablen Prototypen, nun noch ein paar sauber gefräste Blendenbeispiele von Andy..







Das letzte Bild zeigt eine noch unvollkommen modifizierte Blende für den Seitenwand/Deckel Einbau mit Starterknopf und Bypass Schalter.

So.... Ich hoffe Ihr seht, daß wir nicht untätig sind. Allerdings wird uns niemand dazu verleiten, irgendwelche Daten zur Verfügbarkeit anzugeben. Soetwas geht immer schief. Wenn es fertig ist, ist es fertig.

We es gaaanz eilig hat, kann mir eine Mail schicken. Der ein oder andere Prototyp liegt im Regal.

Viele Grüße
Henrik



Re: Durchflusskontrolle für P&C

Mittwoch, 5. Juni 2002, 17:59

Die Blende mit der optischen Durchflusskontrolle sind schonmal geil aus... :o

Ich glaube ich spreche für viele hier wenn ich sage: Lasst euch Zeit und macht das Ding perfekt. So wie's im Moment aussieht seid ihr auf dem Besten weg dazu.

Ich hoffe ihr unterschätzt den Ansturm auf die Final-Version nicht und produziert genug im Vorfeld ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Mittwoch, 5. Juni 2002, 19:50

:o :o :o :o :o :o :o
Will haben das ;D

-Zumal heut das Paket gekommen ist ;D ;D ;D ;D
I haven't lost my mind. I've backuped it somewhere!

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Donnerstag, 6. Juni 2002, 00:57

Jaja dem henrik mal wieder seine ideen sind einfach supi!! Übrigens deine lüftersteuerung war einfach genial!! Ist leider bei mir in flammen aufgegangen da ich idiot beim gehäuse wechsel die platine einfach reingelegt hab zu ner lan gefahren bin und nen kruzen verursacht hab beim einschalten!! Naja DAU eben!!!

zurück zu flow controll sagt lieber nicht bescheid wenn das ding feddig ist macht erstmal ergibige dauertest damit ihr bugs Ausschliesen könnt und nicht irgendwas beschlägt zb. Kein vorwurf Ac sind wir ja selber schuld so wie wir generft haben!


Mfg

Freeman
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Donnerstag, 6. Juni 2002, 01:02


dich störts, dass die scheibe in der AT beschlägt?

mag ja noch gehen, aber mach doch nicht AC dafür verantwortlich, sondern die gesetze der thermophysik - oder noch besser: dich selbst, für die unkenntnis eben jener ;D

ich vermute jedoch mal stark, dass sich HR die nächsten 3 tage nicht mehr melden kann, weil er unter einem berg von emails begraben wurde. das feil bieten von prototypen halte ich für einen taktischen fehler ::) ;D

herzliche grüsse und gutes gelingen.
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Donnerstag, 6. Juni 2002, 01:38

Hallo!

@Freeman

Oh weh und ach... schade um die Lüfterkontrolle. Schick mir mal eine Email, dann finden wir einen Weg, Dich nicht ohne dastehen zu lassen :).

Die FlowControl wird sicherlich erst dann kommerziell auf den Markt kommen, wenn sie im Rahmen des Möglichen ausdauernd erprobt ist. Ich selbst kann nur für den elektronischen Teil sprechen (ohne den geht aber nix und deshalb räume ich mir einfach mal ein überwiegendes Mitspracherecht ein), dieser Teil funktioniert aber bereits mit meiner simplen Lichtschrankenhalterung problemlos. Die ist nicht schön, noch komplett farblos ;D, aber funktionell.

@ALL&AC&Friends


Bisher ist es noch völlig ungeklärt, ob diese Idee als Bausatz, Fertiggerät oder schlagmichtot umgesetzt wird. Meine Erfahrungen sprechen deutlich gegen einen Bausatz. Andererseits sind die Mannstunden für ein Fertiggerät kaum bezahlbar. Das werden wir intern abklären müssen. Ich persönlich tendiere dazu, dieses Produkt nur an "handverlesene" Kunden in individueller Absprache zu liefern. Eben ein Mercedes Benz mit lebenslanger Garantie aus Sympathie und handgestrickten Schonbezügen 8).

Innerhalb des normalen Sortimentes ...... :'(.


Viele Grüße
Henrik






Henrik_Reimers

unregistriert

Re: Durchflusskontrolle für P&C

Donnerstag, 6. Juni 2002, 02:18

Hallo,

@Thore

Tja --- scheiß Physik. Daran kann nur AC schuld sein :(.

Hätte es AC schon gegeben, als ich studierte, hätte ich meinen Professoren wenigstens sagen können, daß die Ursache meines Unverständnisses einzig und alleine bei AC liegt :).

@Freeman

Ich glaube jeder weiß, das du das so nicht gemeint hast :D.

Viele Grüße
Henrik