• 26.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Smoern

Senior Member

UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 13:55

Hi,

hab mal ne Frage UV Licht betreffend.
Hab neulich gehört das manche Schläuche auf UV Bestrahlung nicht gut reagieren... Also bevor ich hier ne Überschwemmung nur wegen eines netten Effekts hab, wollte ich mal wissen wie schlimm das wirklich ist und ob man was dagegen tun kann.
Habe übrigens 3m "Kulanz"Schlauch aus ner Bestellung die halt was länger gebraucht hat (danke übrigens noch mal an das AC-Team, macht schliesslich nicht jede Firma!) , weiss nun nur nicht was das fürn Schlauch ist...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen
Gruss

Smoern

Re: UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 15:24


der kulanz-schlauch ist meines wissens "natur PUR" ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 15:55

und der is ja dafür gedacht, weil transparent. ;)
Von nem UV-anfälligen schlauch hab ich noch nix gehört.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Smoern

Senior Member

Re: UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Donnerstag, 6. Juni 2002, 17:14

Ok, dummes bsp. für nicht UV beständiges Material is Kevlar Schnur. Hätt ich auch nicht gedacht das sich meine Drachenschnur auf dauer wegen der Sonne auflöst ;D is aber leider so. Also frage ich doch besser nach bevor n Wasserschaden ensteht ;-)

Smoern

Re: UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Samstag, 8. Juni 2002, 14:10

Theoretisch ist _jegliche_ UV-Beleuchtung im PC schädlich für sämtliche platinen und sonstigen kunststoffteile, da die materialien unter diesem licht extrem viel schneller altern.

EgS

Full Member

Re: UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Samstag, 8. Juni 2002, 14:25

hrhr aber bis die Platinen durchs UV-Licht tot sind, ist die Hardware eh schon längst out of date :-)

Smoern

Senior Member

Re: UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Montag, 10. Juni 2002, 10:47

So weit so gut...
nur irgendwie beantwortet das nich meine Frage.
Aber egal, wie kriegt ihr denn das Glowmo bei euch zum leuchten? Hatte da an ein UV-Geldscheinprüfer gedacht...
Oder hat der zu wenig Power?
Gruss

Smoern

Re: UV-Licht Einwirkung = kaputte Schläuche?

Montag, 10. Juni 2002, 11:52

ob der ausreicht weiss ich net ich habe eine kaltkathodenröhre drin die is auf jedenfall hell genug. wenn meine uv led´s da sind versuche ich es nur mit denen weil man die fiel besser verstecken kann und weil es mehrere sind besser auslechten kann. ich geb dann bescheid wenn ich sie habe.
-][||(The Wacther)||][-