• 19.04.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timmi

Junior Member

2 Fragen bzgl. Temp

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:29

hi,

ich wollt nur mal fragen ob das ok (normal) ist, wen das Wasser nach einer Stunde Betreib fast die Temperatur vom CPU erreicht hat!? CPU Cool zeigt mir 51°C an (Athlon XP 1600+ @ 1800+, externer Radi, keine extra Lüfter). Die Schläuche und vorallem das Wasser haben sich auch stark erwärmt.

Danke :)

Re: 2 Fragen bzgl. Temp

Donnerstag, 6. Juni 2002, 16:43

Wie mißt Du die Wassertemperatur?

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Timmi

Junior Member

Re: 2 Fragen bzgl. Temp

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:29

Wie warm werden eigentlich die Eheim 1048 Pumpen? Also meine glüht förmlich...

Re: 2 Fragen bzgl. Temp

Donnerstag, 6. Juni 2002, 19:40

wie warm ist denn das wasser?
ich bezweifle, dass es auch nur annähernd 51°C hat, denn das wäre erstens rekord und zweitens wären die schlauche nicht warm, sondern so heiß, dass du sie nicht anfassen kannst...

Re: 2 Fragen bzgl. Temp

Donnerstag, 6. Juni 2002, 20:12

wenn du deinen radi passiv kühlst ist es sicher kein wunder das die temperaturen sehr hoch sind. ob die kühlung ausreicht ist eine andere sache. dafür das du deine cpu getaktet hast gehen die temps aber in ordnug. ich persöhnlich würde dir trotzdem einen lüfter vor dem radi empfehlen.


.:bekiro:.