• 18.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ....

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:50

da baut man sich ne "schoene" wakue ein und hofft auf bessere temps aber nix is .... mit meinem ollen globalwin wbk32 hatte ich 50°c .... mit der "schoenen" neuen wakue 48°c .... wow fuer 2 °c 179euro hat sich echt gelohnt
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:54

Also dat kann eigentlich nüsch sein. Bist du sicher, dass du alles "richtig" eingebaut hast?
WLP - net zu viel und auch net zu wenig? und welche?
Schrauben fest genug angezogen?
Wird der Kühler und der Radi warm? Wenn nicht, dann stimmt die Wärmeübertragung vonner CPU zum Kühler net.
Was hast du alles im Kühlkreislauf hängen?
Is deine Zimmertemp überdurchschnittlich hoch?

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 17:57

sind lüfter auf dem radi?
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:11

@blackbird : denk mal schon des alles richtig drin/dran is ... radi/kuehler werden warm zwar wird der kupfersockel bei weitem nicht so warm wie der alusockel meines GW aber man merkt schon etwas waerme
WLP ... is die drauf die bei dem packet dabei war ... kp was der arlt da rein packt
evt hab ich den kreislauf falsch geschaltet pumpeausgang auf radieingang radi auf den kuehler und der kuehler zurueck in die pumpe .... ausser der cpu wird damit nix gekuehlt
zimmertemp 20°c

@bstronga : sicher sind da luefter dran ... is aber unwichtig wie warm oder kalt die sind da mein YY-Cubecase 2 seiten hat ... links MB rechts Hd´s/cdrom .... beide seiten sind mehr oder weniger luftdicht getrennt ... k die metallplatte auf der des MB hockt wird evt nen bissle warm aber des war vorher auch schon so
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 18:37

bstronga meinte ja nur, das der Radi vielleicht die Wärme nicht abführen kann, weil sich darüber ein Wärmestau bildet... ::)

Der Kreislauf flaschrum sollte nicht _wirklich_ schlimm sein.
Unangehm ist es nur, wenn du Luft in deinem Kreislauf hast...
Im ungünstigsten Fall wird dann _garnicht_ gekühlt.
HTH
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 20:36

Also ich vermute, dass bei dir der Wärmeübergang von der CPU zum CuPlex nicht so richtig funzt. Bau ihn einfach nochmal aus und mach nochma WLP drauf und dann bau alles wieder ein - zieh die Schrauben aber net zu stark an... ;)
Das kann manchmal Wunder wirken

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:09

wie hoch ist denn die Gehäusetemperatur? (auf der Airplex-Seite)

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:22

hmm... was auch sein kann is das die durch den wegfall des cpu lüfters nun nicht mehr gekühlten spannungswandler das mobo und dadurch natürlich auch den messfühler unter cpu künstlich aufheizen
kannse ganz einfach ma testen indem du nen lüfter auf die dinger hältst und ma die temps beobachtest (die effektive cpu temp wird sich ned das kleinste bissel ändern aba der wert den das mobo ausgibt könnt sich durchaus etwas nach unten korrigieren ;))

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:42

im moment steht der AP nimmer im gehauese .... hat 2°c gebracht ... ich glaube r1ppch3n hat recht mit dem sensor ... hab 3 mins nen 220v 12cm luefter auf den bereich blasen lassen und nun steht des system bei 41° im leerlauf
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: vorteile einer wakue ?!?!?! leiser kuehler ...

Dienstag, 11. Juni 2002, 22:54

@acidburn

das problem haben schon einige gehabt. die temperatur wird lediglich falsch angezeigt. ( vorrausgesetzt alles andere ist richtig angeschlossen und es befindet sich nur eine geringe menge luft im system )

wenn du die genaue cpu temperatur auslesen möchtest kannst du entweder einen eigenen tempsensor direkt an der cpu anbringen, oder du läßt einen seperaten lüfter auf die spannungswandler blasen.


.:bekiro:.