• 19.04.2024, 08:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

6mm innen auf 10mm außen?

Mittwoch, 12. Juni 2002, 07:57

Wollte wissen wie ich den 6/8 mm schlauch auf ein 8/10 drauf Radiator Anschluss kriege?

Vorschläge und bilder sind mir sehr recht.
Aber bitte keine dummen sprüche ich will ne lösung für mein Problem finden.

millo

Junior Member

Re: 6mm innen auf 10mm außen?

Mittwoch, 12. Juni 2002, 09:14

hi,

in jedem baumarkt bekommst du schlauchkupplungen für diese problem. die steckst du einfach in die schläuche und dann klappt das 8)

also von 6 auf 8 mm innen kein problem. einfach mal ins regal schauen ;D

bye
millo

Re: 6mm innen auf 10mm außen?

Mittwoch, 12. Juni 2002, 09:23

hi,

von den schlauchkupplungen würde ich abraten, da die bei dem ohnehin schon kleinen innenquerschnitt -6mm- den durchmesser ja doch nicht unerheblich vekleinern.
es gibt "p&c"-verbinder, die auf der nicht-p&c-seite stutzen für schläuche mit 10mm innendurchmesser haben (pneumatik- oder hydraulikbedarf, vielleicht auch bei AC?).
habe ich selbst auch benutzt.
http://www.runningbytes.de/radi.html

seaslug

Re: 6mm innen auf 10mm außen?

Mittwoch, 12. Juni 2002, 09:48

zu deiner frage, ob man den 6mm (innen) auch einen stutzen mit 8mm kriegt, würde ich davon abraten. Den PUR schlauch kannst du evtl. so weit dehnen dass er auf den stutzen draufpasst, aber ich bezweifle dass der dann dicht zu bekommen ist, da diese schläuche sich sehr schlecht selbst anpassen können was sich negative auf die dichtigkeit auswirkt.


Re: 6mm innen auf 10mm außen?

Mittwoch, 12. Juni 2002, 16:16

Hi,

solche Teile gibt es eigentlich überall, wo es Pneumatikzubehör gibt. Eventuell auch im Baumarkt, aber das muss dann ein wirklich gut sortierter sein.

Schau doch mal auf der Seite www.landefeld.de (ich weiß leider nicht ob die auch bei ganz kleinen Stückzahlen liefern, wir kaufen da immer größere Stückzahlen ein).

Wenn Du eine Steckverschraubung nimmst (d.h. eine Seite p´n´c Anschluss, andere Seite Gewinde) mußt Du noch eine passende Stecknippelverschraubung draufschrauben (ist echt nix versautes, hört sich nur so an ;D). Und immer schön mit Teflonband eindichten und ne Schelle drum, dann kann da nix schiefgehen.

Gruß, CptKalus
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

Re: 6mm innen auf 10mm außen?

Mittwoch, 12. Juni 2002, 17:10

Wenn der 6/8 mm Schlauch ein PUR Schlauch ist geht's nicht, da PUR nicht dehnbar ist und so auf Tüllen überhaupt nicht paßt. Frag aber einfach mal bei AC an, die haben sicher Adapter von P&C auf 8/10 mm Schlautülle.