• 23.04.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 20:14

Wir planen in der nächsten Serie den cuplex mit einer Gravur auszustatten, was inetwa so aussehen wird:



Wahrscheinlich kommt (an verdeckter Stelle) noch eine Seriennummer hinzu.

Der mittlere Kanal wird von der Gravur dann natürlich teilweise verdeckt. Daher bitten wir um Eure Meinung.

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 20:16

:o nicht schlecht, aber mir wären die bohrungen unter den federn lieber gewesen :)
Toleranz ist ein zweispuriger Weg! Es gibt Zeiten für Toleranz und es gibt Zeiten für Prügel... die Kunst ist zu wissen, wann die Prügel unausweichlich ist!

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 20:18

sieht doch klasse aus, und wenn man den deckel noch von der seite mit led anstrahlt :oboah :o

aber meint ihr nicht das die form alleine nicht markenzeichen genug ist?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 20:40

Hi,
bin dafür, bitte bei meiner Bestellung vom 5. Juni, Stefan M. berücksichtigen.

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Fragender

unregistriert

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 20:41

Hmmm, weiß nicht, würd irgendwo das schlichte coole Aussehen des Cuplex stören..... mir gefällt der Kühler z.B. optisch so gut, weil er schlicht ist..... die Schrift erinnert mich irgendwo an Plastikspielzeug, das steht auch immer der Hersteller und "made in ...." drauf, ich finde das Ausehen (der Kanal) ist das Markenzeichen schlechthin.
Das mit der Seriennummer finde ich dagegen eine total geile Idee, dadurch bekommen die Kühler irgendwie einen Charakter.... z.b: mein CP 34825782 hat mich noch nie im Stich gelassen.....
Falls ihr die Idee mit der Gravur wegen dem Werbeeffekt aufgebracht habt, glaube das wirkt nicht, lieber Casesticker beim Cuplex beilegen...... würden sich garantiert viele auf den Rechner kleben (ich jedenfalls)
Noch mal kurz:

Namensgravur: ne, find ich garnicht gut (muß ich mir jetzt noch schnelle einen bestellen, wenn ich einen ohne will?)
Seriennummer: Geile Idee!!

Gruß

Carsten

P.S.:Sonst macht doch eine Serie mit und eine ohne Namen und guckt, welche am meisten bestellt wird....
Ne, find die Optik dann garnicht mehr so gut.....

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 20:43

hi,
die idee mit der seriennummer ist super. schade das die bereits verkauften exemplare keine seriennummer vorweisen. dann muss ich mir wohl einen neuen kaufen ;)


.:bekiro:.

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 21:25

sieht ja echt EDEL aus, wenn man das noch beleuchtet...
ihr solltet aba auch weiterhin ne version ohne gravur verkaufen, gibt wohl auch leutz denen es ned gefällt
btw: san des neue schrauben?

CrasH

Senior Member

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 21:33

*handheb*

Ich will dann die Nummer 1! Bitte UNBEDINGT melden (km) falls ihr das ding baut!

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 21:34

Ja, das sind andere Schrauben. Die wird es allerdings beim cuplex wohl nicht in Serie geben. Es ist die selbe Bauart wie beim twinplex.

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 21:44

Also das mit der Seriennummer ist wirklich ne tolle Idee!
Allerdings find ich die Sache mit der Gravur umso schlechter, die sieht irgendwie, wie oben schon erwähnt wurde, etwas aus, wie auf den Spielzeugen "made in taiwan".
Der Cuplex sieht, meiner Meinung nach, deshalb so gut aus, weil er zwar relativ schlicht gehalten ist, aber dennoch ein geniales Design durch die sichtbare Kühlschlange hat.
Würde man in diese Kühlschlange einen Gravur machen, würde man den Cuplex seines Effekts berauben.

Ich würde, wenn das die Bearbeitungszeit bzw. Auslieferungsdauer negativ beeinträchtigt, Deckel mit Gravur und Deckel ohne Gravur anbieten.

Ciao,
Cricket

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 21:46

bitte kein 'made by AC' draufmachen. ich kann den bisherigen postings nur zustimmen: seriennummer ja, aber keine gravur aufm deckel. die kühlschlange ist für mich DAS erkennungszeichen schlechthin. über ne verkleinerte gravur des kanals auf dem deckel (durchmesser 1cm) könnte man reden - aber euren namen (besser gesagt: die schriftart) bzw. euer logo (das ineinander gesteckte 'ac') find ich ned so toll, dass ich das überall drauf haben muss ;D

ich könnt mir auch gut vorstellen, dass ein cuplex mit ner kühlschlangengravur nicht dirket zu bestellen ist, sondern dass pro monat nach losverfahren EINER bestellung ein solcher cuplex mit gravur beigefügt wird. sozusagen ne sonderedition, die man nochmal durchnummerieren könnte (jahr, monat).

die teile bringen mit sammlerwert bestimmt 150€ auf ebay ::) (nicht dass ich meinen dann vertickern würde).

lasst euch ruhig so gimmicks einfallen - ein schnödes 'aquacomputer' aufm cuplex macht dieses schnucklige kleine dingen aber imho nicht ästhetischer.

grüssle
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 21:47

Naja, ich finds dann wird langsam etwas zu viel.
Aber irgendwie hat es doch etwas.
Hab am 26.5. bestellt krieg ich dann auch so einen?

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 21:49

Die Seriennummer ist eine gute Idee, aber eine Gravur finde ich persönlich nicht so gut. Wo wird denn die Seriennummer stehen? Im Plexi Deckel oder im Kupfer selbst?

Gruß, Pinky
Ich bin nicht abergläubisch, das bringt Unglück...

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:06

also die Gravur finde ich überhaupt nicht schön. Das sieht wirklich nach Kinderspielzeug aus.

Seriennummer, da sehe ich nicht ganz den Sinn.... Aber bitte dann auch ins Kupfer an die Seite und nicht auf das Plexi

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:16

und bei der Seriennummer is das auch nur toll für die ersten Küfer.
Am ende haste da. Guck mal ich bin der 500000000000000000 Kunde von Ac

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:30

bitte keine AC-Gravur!!!
Eure Kühlschlange ist Markenzeichen genug.....
Dafür bin ich aber umso mehr für ne Seriennummer 8)

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:32

Ich bin ebenfalls eher Skeptisch was die Gravur angeht. Wenn der dafür nötige Mehraufwand nicht den Rahmen sprengt könnte man evtl. die Gravur im Deckel als weitere Option hinzufügen (also wahlweise mit oder ohne Gravur), ich würde aber vermuten (nicht zuletzt wegen der anderen Meinungen hier) daß die Version ohne Gravur wesentlich mehr gekauft würde. Ansonsten würde ich sie eher weglassen - zumindest oben im Deckel. Eine dezente Gravur auf einer Seitenfläche (evtl. auch des Kupferteils?) währe da schon was ganz anderes...

Die Seriennummer finde ich eine hervorragende Idee. Wo währe denn die "verdeckte Stelle"? Man sollte sie auf jeden Fall auch im Eingebauten Zustand noch sehen können (also nicht gerade auf der Kühler-Unterseite, die ja sowieso optimaler Weise vollkommen plan sein sollte.
Die Nummer 1 solltet ihr allerdings meißtbietend versteigern (vielleicht für einen Guten Zweck, z.B. neue Computerhardware für die Örtliche Schule?), würde mich mal interessieren was dabei herum käme... ;D
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

applet

Senior Member

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:50

AC hat das Glück, zumindest in der Waküszene, ein sog. Markenlogo zu besitzen, die Kühlschlange.

Kann man z.B. mit der Form der Coca-cola Flsche vergleichen, ist unverkennbar typisch.

Ich denke dass genau diese Kühlschlange, in Verbindung mit dem doch sehr professionellen Design, AC ausmacht. (Wer macht eigentlich die Zeichnungen? Studiert einer von euch Industriedesign?)

Gruss applet
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:50

Eine schriftzug auf der oberfläche des kühlers wäre wirklich nicht so der bringer, vieleicht ein ac symbol. Die idee mit der seriennummer ist gut, aber warum wollt ihr mit 1 anfangen habt doch bestimmt schon ein paar hundert verkauft, das mit 1 würde ja erst passen wenn ihr eine neue version herausbringt.

ps: wenn nicht bald meine bestellung kommt den graviere ich mir noch selber eine seriennummer in die stirn, und schicke euch ein photo damit ihr schonmal eine inpiration habt :'(

Re: Gravur für cuplex

Montag, 10. Juni 2002, 22:51

Hi,
Ich bin auch kein Freund von Schriftzügen überall, so dezent sie auch erscheinen mögen.

Eine Seriennummer im Kupferboden ist Ok, aber die Gravur im Deckel finde ich nicht gut. So manchen GlowMo Freak könnte es stören wenn die Sicht auf die "Suppe" gestört ist.

Wenn Ihr sie tatsächlich anbieten wollt sollte sie, wie schon vorgeschlagen, tatsächlich optional sein.

Oder die Kühler mit AC-Logo werden günstiger wegen der Werbung für Euch die man mit auf LANs usw. schleppt ;D ;D
*schnellwegrennausAngestvomgrossenbösenDinoverhauenzuwerdenodervonStephansgrossenbösembreitemFahrzeugüberrolltzuwerden* ;)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: