• 26.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Gravur für cuplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 06:07

kein Thema :-X

Re: Gravur für cuplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 20:59

warum nicht die gravur von AC an der Seite des PlexiBlocks. Dann einfach noch den PlexiBlock beleuchten und schon strahlt der ganze CuPlex :-) und das Logo wird auf das MB projeziert, oder nicht!?

ciao,
Matthias
Details:

Re: Gravur für cuplex

Mittwoch, 12. Juni 2002, 22:08

Eine optionale Gravur find ich gut, dann kann jeder selbst entscheiden. ;)Eine Gravur nach wunsch wär zwar ne tolle sache, läßt sich aber wahrscheinlich nur schwer realisieren oder stephan?
eine Seriennummer find ich spitze, die hätte es allerdings schon von Anfang an geben sollen, jetzt mit 1 anzufangen wär ja irgentwie blöd. :P
Macht das doch lieber bei einer neuen revision, die eindeutige Änderungen aufweist. ;)
besondere seriennummern (z.B. 1 oder 333 oder 666 (meine aktuelle Postingzahl :)) oder 1000 oder was weiß ich ;D) zu versteigern, für einen guten Zweck versteht sich (für verschiedene hilfsorganisationen wäre imho sinnvoller wie für die örtliche schule) ;), wär toll und vor allem sehr sinnvoll. :D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Gravur für cuplex

Donnerstag, 13. Juni 2002, 00:34

Irgendwie haben hier nur zwei oder drei leute wirklich was gesagt, der rest hat davon komplett beeinflusst nachgeplappert... Solche umfragen sollten IMHO auf anderem wege durchgeführt werden, wo keine gegenseitige beeinflussung stattfinden kann.

Ich persönlich finde (ungeachtet der anderen meinungen.. ;)) dass dann echt zu viele AC-schriftzüge in meinem pc umgehen .. überall den gleichen, halben roman draufschreiben ist fad und kotzt einen nach einer zeit (sorry) an..
Als nächstes kommen dann logischerweise die twinplexe, die aquadrives (moment, da steht's ja auch schon drauf?), der schlauch pro 10cm, der AT-deckel......

Viel besser fände ich, meinetwegen die langen schriftzüge auf den AT und AP-blenden zu lassen, jedoch in verbindung mit einem guten logo ... dieses kleine LOGO könnt ihr dann unauffällig(!) seitlich oder egal wo sonst versteckt an jedem von euch produzierten teil anbringen.. DAS hat dann stil..


EDIT: Achja - die s/n würde ich auf jeden fall am (sozusagen unauswechselbaren) kernstück, dem kupferblock anbringen. Wirkt komisch sonst .. Mein auto hat seine seriennummern, etc. auch am rahmen oder motorblock stehen, nicht am scheibenwischer, innenspiegel oder zigarettenanzünder... ;D

Strife

unregistriert

Re: Gravur für cuplex

Donnerstag, 13. Juni 2002, 23:33

@realsmiley: Ich weiß, ich laber jetzt auch nur nach, aber ich bin der selben Meinung wie du. Zu viele AC logos beeinflussen nur das design, und das ist bei AC nunmal erste Sahne. :D

Re: Gravur für cuplex

Freitag, 14. Juni 2002, 01:13


ich hoffe mal, das zählt jetzt nicht als nachplappern, wenn ich realsmiley ercht gebe ;) und damit seine meinung zu bestärken versuche.

ein namenszug muss sich in das design eingliedern. noch ansprechender ist ein logo - darüber haben wir schon oft diskutiert. mich persönlich stört sogar schon der schriftzug auf der AT blende. das passt einfach nicht da hin. zu monströs. zu aufdringlich. ein kleines cuplex-logo an gleicher stelle würde hingegen sogar dekorativ wirken.

sieht man auch bei turnschuhen. nicht selten ist der nike-swoosh oder die drei adidas-streifen ein integrierter bestandteil des turnschuh-designs. ohne das entsprechende emblem wirkt der schuh meist nicht vollstöndig.

das zeichnet ein gutes logo auch aus: der betrachter muss es vermissen, es darf aber auch nicht aufdringlich sein. etliche buchstaben auf dem plexi wirken nich grad erquickend - wiedererkennungswert ist gleich null. selten dürfte dem cuplex bei ner LAN in dem maße auf die pelle gerückt werden, als dass der flüchtige betrachter den schriftzug entziffern könnte. und wer so nah rangeht, dass er es könnte, der interessiert sich scheinbar bereits für das produkt. hier muss eine schnelle identifikation erreicht werden. mit 25 buchstaben auf engstem raum in kleinster schrift dürfte das nicht zu schaffen sein.

kurzum: für marketingzwecke ist die signierung mit dem schriftzug nicht zu gebrauchen - für alles andere ist sie zu schnöde, kann dem design nicht wirklich zu gutem verhelfen.

bin mal gespannt, wann das cuplex logo offizielles logo von AC wird. ich geb jedenfalls nicht auf ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)