• 20.04.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

powerslide

unregistriert

Magnetfeld der Pumpen??!!

Freitag, 14. Juni 2002, 04:30

Wie ihr merkt.. ich hab noch keinen wakü..

will mir aber für meinen nächsten pc eine zulegen..

.. so nun hab ich in der anleitung von ac gelesen dass ich um die pumpe herum einen abstand von mindestens 50cm einhalten soll zu magnetisch sensiblen geräten..

also auch festplatten.. nur wie soll ich das verwirklichen??!!

das würde ja heissen das ich dei pumpe ausserhalb des gehäuses anbringen muss..

und ich wollte doch eigentlich alles ins gehäuse bauen..

ist das magnetfeld wirklich sooooo stark?

ich hatte eigentlich vor die pumpe, wie in der fotostory unter die hdd-käfige im cs901 bauen..

mfg

poweslide

und thx für euere hilfe

powerslide

unregistriert

Re: Magnetfeld der Pumpen??!!

Freitag, 14. Juni 2002, 05:09

alles klar..

ich habs übersehn..

da is ja schon n beitrag wo genau des selbe drinsteht..

wer also auch ma die pumpe mit ein bissel blech.. und damits schön auschaut mit v2blech abschirmen..

in dem sinn..

bis bald..

Re: Magnetfeld der Pumpen??!!

Freitag, 14. Juni 2002, 10:00

Wenn ich mich jetzt recht entsinne ist V2 Blech nicht ferromagnetisch.
Falls dem so ist, wirds nichts helfen!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.