• 25.04.2024, 08:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

DawN

Junior Member

Eine handvoll Fragen bevor ich bestelle...

Freitag, 14. Juni 2002, 11:49

Hallo,

bin noch recht neu hier im Forum, also habt Nachsicht mit mir.

Frage 1:
Bei vielen WAKÜs - inkl. denen von Dino - ist die Reihenfolge wie folgt:
1. Graka
2. Northbridge
3. CPU
4. Radi usw.

Das bedeutet das das erwärmte Wasser von der Graka zur CPU geht und diese schlechter gekühlt wird.
Ist es nicht sinnvoller von der Pumpe das abgekülte Wasser zuerst zur CPU und von dort zum Rest laufen zu lassen??

Frage 2:
Hat die Anzahl der verbauten Winkelverbinder Auswirkungen auf die Durchflussmenge und/oder Durchflussgeschwindigkeit?
Sprich: Kühlt das System mit vielen Winkelverbindern schlechter als ohne?

Frage 3:
Laufen die 120er Papst-Lüfter auch mit 5V?

Frage 4:
Verfärbt sich der Schlauch PUR natur mit der Zeit?

Vielen Dank für eine Antwort....

cu
Ein Schlag auf die Schulter ist nur ein paar Wirbel von einem Arschtritt entfernt.

Re: Eine handvoll Fragen bevor ich bestelle...

Freitag, 14. Juni 2002, 11:57

Hi DawN,
willkommen.
zu1) durch die hohe Fließgeschwindigkeit ist der Effekt zu vernachlässigen.
zu2) auch zu vernachlässigen
zu3) Ja
zu4) nicht wenn du die Komponten, vor allem Airplex mit Spüli-Wasser ausgespühlt hast.

Alle Fragen hätte dir auch die Suche beantwortet.

Viel Spass mit deiner WaKü (ich weiss. in spätestens vier Wochen wirst du bestellen)

LeChuck
Monkey Island 5 wird definitiv kommen: http://www.worldofmi.com/wmi-test2.php

Re: Eine handvoll Fragen bevor ich bestelle...

Freitag, 14. Juni 2002, 12:02

ich kann dir leider nur die frage 3 beantwordten da ich noch geduldig auf meine wakü warte. klar du kannst sie mit 12, 7 und 5V betreiben 5 ist zwar das leiseste aber bringt nicht umbedingt wirklich was. ich denke das 7V am besten ist dah sogut wie nicht wahrnehmbar und immer noch mehr luftstrom als bei 5V

Aso bevor ichs vergesse willkommen hier!
-][||(The Wacther)||][-

Re: Eine handvoll Fragen bevor ich bestelle...

Freitag, 14. Juni 2002, 12:25

Hi,

ich muss die zwei oberen Poster in einigen Dingen berichtigen:

Ja, der PUR Schlauch Natur verfärbt sich nach einiger Zeit, denn Du wirst ja das Korossionsmittel hinzufügen müssen. Die Farbe ergibt sich aus den Zutaten. Deine Schläuche färben sich rosa, wenn Du nur G12 und Dest. Wasser verwendest, oder werden grün bei G12+Dest.Wasser+Glow Motion. Natürlich bleiben sie immernoch durchsichtig und UV aktiv.

Es ist falsch, wenn man grds. sagt Lüfter auf 5V bringen nix. Das kommt ganz darauf an, ob Du den Airplex intern oder extern betreibst. Genau vorhersagen kann man den Temperaturunterschied nicht. Als Beispiel: Ich betreibe Airplex extern, habe 2 Papst Lüfter auf 5V und einen Temperaturunterschied von 10°.

MFg
Sosa

Re: Eine handvoll Fragen bevor ich bestelle...

Freitag, 14. Juni 2002, 15:27

betreibe sie mal auf 7V dasd müsste nochmal 3-4C° geben werden dafür aber auch net hörbar (ansichtsache)

und ich sprach eigentlich von ner internen montage
-][||(The Wacther)||][-

Strife

unregistriert

Re: Eine handvoll Fragen bevor ich bestelle...

Freitag, 14. Juni 2002, 15:40

Ich habs ganze 2 1/2 Wochen ausgehalten bis ich endlich bestellt habe. 8) Wenn man das hier alles sieht da kann man nur noch kaufen.

Re: Eine handvoll Fragen bevor ich bestelle...

Freitag, 14. Juni 2002, 20:11

Zitat von »Strife«

Ich habs ganze 2 1/2 Wochen ausgehalten bis ich endlich bestellt habe. 8) Wenn man das hier alles sieht da kann man nur noch kaufen.


willkommen im club :) ich habe zwar schon seit monaten eine wakü im auge, aber irgendwie konnte ich mich nie dazu durchsetzen, mir eine zu bestellen. *g* doch am 10. Juni 2002 um 12:55 war es dann soweit: Ich habe mir meine Wakü bestellt :) Mal schaun wies wird!
MfG FreakD Mein System