• 23.04.2024, 09:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 21:16

Das Entkopplungsset ist schon ein paar mal diskutiert worden, aber nur in der Hinsicht ob es komplett entkoppelt und ob man es senkrecht belasten kann. Würde trotzdem gerne nochmal was dazu (vor allem zu ersterem) hören.

Meine Eigentlich Frage:
Es wurde öfters gesagt, daß die Dinger nich senkrecht belastbar sind und abbrechen. Das bedeutet aber, auch bei normalem Einbau (Pumpe unten/vorne, aufrecht im Case), daß der Rechner kaum noch (ohne Demontage) transportabel ist, da er dabei zwangsläufig auf der Seite liegt. Oder halten die Dinger die kurzzeitige Belastung aus? Wenn nicht wär ich für Lösungen dankbar.

Peterle

applet

Senior Member

Re: PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 22:23

Du kannst es dir in etwa wie ein weicher Radiergummi vorstellen. So ähnlich verhält sich das ganze.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 22:46

Und konkret? Ist die Abbruchgefahr gegeben?

Re: PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Donnerstag, 13. Juni 2002, 23:16

Also wenn du die dinger zum entkoppeln meinst, Gewinde oben, Gewinde Unten und Gummi dazwischen, dann hab ich die. Eingebaut hab ich die am Boden und die Pumpe oben drauf (hab nicht ganz verstanden was du meinst, sorry) Naja, jedenfalls renne ich damit auf LANs und schüttel die Kiste durch und ich habe keine schlechten Erfahrungen, noch habe ich bedenken.
Ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen.

Schicksal
Wer hat schon einen Rechner mit Persönlichkeit?....meiner heisst Maja :)...

applet

Senior Member

Re: PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Freitag, 14. Juni 2002, 02:14

Kannst du wie gesagt mit einem Radiergummi vergleichen.

Einige Kräfte halten sie aus, aber bei zu starker Belastung (z.b. ziemlich lange seitlich) brechen sie wohl.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

powerslide

unregistriert

Re: PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Freitag, 14. Juni 2002, 13:28

versucht doch mal die pumpe an kabelbindern quasi aufzuhängen..

also ich will das so machen.. unter die pumpenfüsse mossgummi.. dann das ganze mit kabelbindern fest"spannen"

hab ich mit meinen lüftern so gemacht..

funzt einwandfrei..

und kabelbinder.. naja die gibs ja ziemlich robust bis zu 1000kilo längs belastbar (mit metallzunge) die sollten das ganze noch entsprechend mobil mitmachen..

Re: PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Freitag, 14. Juni 2002, 21:12

Mhh allerdings ist jede Methode mit mehr oder weniger direktem kontakt schlecht. Das Entkoppelset ist wirklich sehr gut, bei normalem transport sollte das auch keine probleme geben. Ich kann meinen rechner sowieso nur schlecht hinlegen, da ich die externe halterung hab :P

mfg, avalon

Stuntpearl

unregistriert

Re: PC mit Entkopplungsset noch mobil?

Freitag, 14. Juni 2002, 21:31

Also lan is net das Prob ! ich dahr mein recher immer mit auf lan und benutz auch die entkoppler. Also ne stunde autofahrt alle 2 wochen halten meine aus.



stunt