• 24.04.2024, 07:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquatube im Seitenteil

Freitag, 14. Juni 2002, 13:51

Da mein CS-3001 Big Tower von innen komplett gedaemmt ist mit Magic Fleece ueberlege ich mich um den Airplex extern zu benutzen und den Aquatube im Seitenteil zu bauen, dort wo normalerweise die extra 80mm Belueftung des CPU ist.
Meint ihr das das klappen wird ?
Hat jemand eine andere Loesung ?

Re: Aquatube im Seitenteil

Freitag, 14. Juni 2002, 14:07

Hi!

/edit: Herzlich Willkommen!

Wenn du das originale Loch meinst von den "neuen" CS gehäusen, dass auf der Seitenwand in Höhe Grafikkarte sitzt, dann sollte sich das knapp ausgehen.

Höhe des Augatubes: 70 mm
Abstand zu Beginn der PCI-Karten: 73 mm

Brotha2002

Re: Aquatube im Seitenteil

Freitag, 14. Juni 2002, 20:21

ja, da hat er recht. du könntest doch den AT unten-rechts einbauen, wo die Pumpe steht, dann hättest du genug platz. aber irgendwie finde ich, dass der AT an einer "Seiten"wand nicht so richtig zur geltung kommt. es sollte schon vorne irgendwo sein.
MfG FreakD Mein System

Re: Aquatube im Seitenteil

Freitag, 14. Juni 2002, 21:23

HI
Das hatte ich mir au überlegt,nur stehst du vor dem Problem,dass du die Tür net einfach so öffnen kannst....den Lüfter hast du dann einfach abgeklemmt,aber wie willste das mit den Schläuchen machen???

Re: Aquatube im Seitenteil

Samstag, 15. Juni 2002, 00:10

indem man ausreichend lange schläuche nimmt ;)

also ich sehe da generell kein problem, denn die 3mm sollten reichen, wobei man bedenken muss, dass es durchaus breitenunterschiede zwischen den PCI karten gibt.
fazit: selbst mal nachmessen :)