• 27.04.2024, 03:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Freitag, 14. Juni 2002, 17:03

Hi Leute,
ich bin absoluter Wakü-Newbie. Ich wollte deshalb mal fragen, ob jemand vom Aqua-Computer-Team oder ein Anderer aus der Gegend mir behilflich sein würde ? Bin aber leider nur ein "armer " Student, der Euch nicht ein großartiges Taschengeld zahlen kann :-/, . Ich habe ein MIDI-Tower Gehäuse (Bilder in meinem vorherigen Thread), in das ich den Airplex, Cuplex und vielleicht auch noch GRAKA-Kühler einbauen will ! Also, falls irgendjemand Lust hat und ein bißchen Zeit und Schweiß bei ein paar Tassen Kaffee und etwas zu Essen verlieren möchte... ;) Andreas ;D

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Freitag, 14. Juni 2002, 17:24

erstmal willkommen im Forum :)

ich kann dir auf diesem Sektor leider noch nicht weiterhelfen, da ich selber noch keine WaKü eingebaut habe.

Allerdings wollte ich fragen, ob es in Göttingen einen Shop gibt, wo man die AC-Komponenten hätte abholen können?
MfG FreakD Mein System

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Freitag, 14. Juni 2002, 17:55

mmmh!

Bin leider aus Österreich und nach Göttingen ist es weit! ;) Allerdings würde es mich schon in den Fingern kribbeln, nochmal eine Wakü einzubauen. :)

Der Einbau ist ja auch nicht besonders schwierig.

Alles was du wissen mußt/willst kannst du ja hier erfragen, bzw. in früheren Threads nachlesen.

Vielleicht findet sich ja noch wer, der mithilft.... Es sind ja bald Ferien - vielleicht bietet ja "GrandAquaMaster" DINO seine Dienste an! ;)

Schönen Tag noch,

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Freitag, 14. Juni 2002, 18:07

Also, womit ich Problemem habe :
1. korrekter Einbau des AP mit Aussägen etc., da ich handwerklich wirklich ::) zwei linke Hände habe !!
2. Pumpe,Cuplex und Verbindungen einbauen kriege ich vielleicht gerade noch so hin. Dafür habe ich, sehr gute Kenntnisse von Hardware allg. und Windows-Systemen, da ich meinen Freunden immer bei PC-Problemen helfen muß.
3. Außerdem würde ich gerne das NT umbauen, um die Pumpe damit zu betreiben ( von Elektronik-Umbauten habe ich nun wirklich null Ahnung)

Also meine Hauptprobleme sind der AP-Einbau mit Lüftern und das die WAKü dicht sein , da ich den PC öfter mal transportiere. Das sind manchmal einfach auch Erfahrungswerte, die dann beim Einbau wichtig werden und die mir fehlen. Außerdem habe ich bei solchen Sachen immer das Glück, daß irgendetwas kaputtgeht bei meinen Experimenten ;). Nochmal danke an euch alle! Andreas

s4c3rd0s

unregistriert

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Freitag, 14. Juni 2002, 18:36

dann lass es sein ::)

ich meine miditower mit airplex wird eng.. und wenn du transportieren willst kannste ja net extern also ist das wohl eher nix..

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Freitag, 14. Juni 2002, 21:43

Hoi Andreas :)

Ich komm auch aus Gö, wennde willst können wir uns ja mal Deinen Rechner ansehen und schauen was wir machen können :) ich hab auch das nötige Werkzeug, Dremel, Stichsäge etc.

Sach Bescheid wennde willst!

Gruss
Chris

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Samstag, 15. Juni 2002, 00:49

Zitat von »das_grosse_C«

Hoi Andreas :)

Ich komm auch aus Gö, wennde willst können wir uns ja mal Deinen Rechner ansehen und schauen was wir machen können :) ich hab auch das nötige Werkzeug, Dremel, Stichsäge etc.

Sach Bescheid wennde willst!

Gruss
Chris


das nötige werkzeug... hach ja *von-nem-dremel-träum*
MfG FreakD Mein System

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Samstag, 15. Juni 2002, 01:06

Zitat von »FreakD«

das nötige werkzeug... hach ja *von-nem-dremel-träum*

naja ist kein echter Dremel... ;D ein 20€-Modell von real, aber der hat auch schon ordentliche Löcher gemacht ;)

Re: Einbau in Göttingen (im AC-HQ-Land)! Hilfe ???

Samstag, 15. Juni 2002, 01:33

naja, besser als nix! das dumme is nur, dass ich schüler bin, welcher kein eigenes einkommen hat, und somit nicht im geld schwimmen kann.

hätte ich 100€ wäre ich schon zufrieden.. dann könnte ich mir ein Aqua-Tube und einen Dremel-Multi bestellen :)
MfG FreakD Mein System