• 23.04.2024, 15:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Höchtstes Bauteil in der Kette

Dienstag, 18. Juni 2002, 14:25

Moin zusammen!

Warte schon 4 Wochen sehnsüchtig auf meine WaKü. Die Zeit hat mir aber auch Gelegenheit zum Nachdenken gegeben: ???

Eigentlich dachte ich daß man den AT am besten als am höchsten gelegenes Bauteil verbauen sollte, damit sich die Luft im Zweifel am höchsten Punkt fängt. Dann habe ich Dino's Photostory mit dem Fronteinbau gesehen und da ist der AT nun wirklich nicht oben in der Kette. Ist das deshalb möglich, weil da die Luft gar nicht an den Auslaß herankommt und sich so im AT fängt und nicht mehr herauskommt? Geht das auch, wenn der AT senkrecht verbaut wird und der Wasserspiegel über dem Einfluß ist?

Denke ja, das ich das verstanden habe, aber nachfragen wollte ich schon mal. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße

DK

Re: Höchtstes Bauteil in der Kette

Dienstag, 18. Juni 2002, 15:05


soweit wie ich deine schilderungen vertsanden habe, kann ich dir nur vboll und ganz zustimmen. der schlauchdurchmesser ist so gering, dass auch oben im system befindliche luftbläschen einmal komplett herum müssen - früher oder später also inner AT ankommen und dort 'gefangen' werden.

wenn der airplex an oberster stelle ist, dann wird sich in der hinteren kammer (die ohne anschlüsse) aber sicherlich immer ein bisserl luft festhängen. mit ein bisschen schütteln sollte das aber auch zu bewerkstelligen sein - zumal das luft-schlucken nicht von der position des radis abhängt, sondern viel mehr in seiner ausrichtung.

wenn du den stehen verbaust, mit den anschlüssen nach oben, dann düfte da kaum ein bläschen drin bleiben.

thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Höchtstes Bauteil in der Kette

Dienstag, 18. Juni 2002, 15:28

Mhhmm .. der AP sollte in der externen Halterung (also liegend) verbaut werden und wird wohl auch das höchste Glied in der Kette werden ... Bedeuted daß jetzt, daß sich da mit der Zeit Luft sammelt und es anfängt zu gluckern? Allerdings habe ich da noch nen paar Alternativen im Hinterkopf, wie der AT das höchste Glied in der Kette wird. Die sind halt nur nicht so charmant ...

Grüße

DK

Re: Höchtstes Bauteil in der Kette

Dienstag, 18. Juni 2002, 16:00

beachte Seite 16 in der Anleitung. Die Anschluesse am AP duerfen nicht die Hoechstestelle im System sein.

Hier im Forum steht auch oefters: Wenn ein Ausgleichsbehaelter im System ist, kannst Du den AP beliebig positionieren. Wie in der Fotostory.

Ja, man braeuchte eine Schablone um sich den Airplex mal eben aus Pappe zu basteln um einfach zu sehen wohin er am besten passt (ohne vorher schon loecher zu schneiden ;-)

bye,
Matthias
Details: